Welchen Adapter?

Fragen & Tipps rund um die Technik wie Handynutzung, Notebooks, Fotografieren, Telefonieren, Strom, Sicherheit von Geräten etc.

Moderator: Nici

00DownUnder00
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2013 - 11:50

Welchen Adapter?

Beitragvon 00DownUnder00 » 19.10.2013 - 09:52

Hallo zusammen,

da es auch für mich bald losgeht, wollte ich fragen, ob ihr einen bestimmten Adapter (von Saturn oder Amazon) empfehlen könnt und wie es mit Universal-Adaptern aussieht. Habe jetzt schon öfter gelesen, dass die universalen für mehrere Länder meist nicht so viel taugen..

Danke und liebe Grüße
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 4157
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon Yassakka » 20.10.2013 - 13:20

Ich hab mir einfach den billigsten im erst besten Supermarkt in Sydney gekauft. Die gibts überall für wenig Geld.
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
00DownUnder00
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2013 - 11:50

Beitragvon 00DownUnder00 » 28.10.2013 - 11:12

Also bekommt man die auch gut vor Ort (auch in Perth)? Hatte gedacht, für deutsche Stecker wird es schwieriger, etwas dort zu finden?
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 4157
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon Yassakka » 28.10.2013 - 13:39

Nö, das sind meist internationale Adapter für eine Vielzahl von Ländern und Steckern.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dich natürlich auch hier vor Abflug eindecken: https://www.reisebine-shop.de/index.php ... bbceac0140
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Kakteen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 07.09.2012 - 11:48

Beitragvon Kakteen » 29.10.2013 - 21:15

Kauf bloß nicht die vom Flughafen...
Hab den in der Verpackung nicht recht inspizieren können und deswegen erst in Australien festgestellt, dass der Stecker für die Erdung um 90° gedreht ist...
-.-

Zurück zu „Technik auf Reisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast