I-pad Sim Paket auch für Samsung Tablet ??

Fragen & Tipps rund um die Technik wie Handynutzung, Notebooks, Fotografieren, Telefonieren, Strom, Sicherheit von Geräten etc.

Moderator: Nici

Strombube
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2013 - 00:34

I-pad Sim Paket auch für Samsung Tablet ??

Beitragvon Strombube » 18.10.2013 - 12:57

Hallo gemeinde,
ich möchte gerne das i-pad sim Paket für 49,95 € bestellen.

Aber ich weiss nicht ob das mit meinem Samsung Galaxy GT 7501 Tablet funktionier..

Es gibt einen adapter das ich die Micro Sim Karte in mein Samsung Tablet einstecken kann.

Gibt es sonst noch ein grund weshalb das nicht funktionieren sollte.

In Deuschland kann ich meine Sim Karte in beiden Geräten verwenden.....

Danke für eure Hilfe.

gruss Frank :wink:
Philso911
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 266
Registriert: 09.03.2010 - 09:26
Kontaktdaten:

Beitragvon Philso911 » 18.10.2013 - 17:43

Hallo Frank,

du kannst die SIM im iPad-SIM-Paket als normale SIM, als micro- oder als nano-SIM erwerben. Sollte keines dieser Formate für dein Tablet passen, dürfte es mit dem Adapter allerdings auch keine Probleme geben. Bedenke allerdings, dass dein Tablet keinen SIM- oder Netlock haben darf, da es sonst für fremde Karten oder Netze gesperrt ist. Diese Sperre ist allerdings fast ausschließlich bei Vertragsgeräten vorzufinden.

Beste Grüße,
Philipp

Zurück zu „Technik auf Reisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast