Aktuelle Uhrzeit im Auslands-Blog?

Fragen & Tipps rund um die Technik wie Handynutzung, Notebooks, Fotografieren, Telefonieren, Strom, Sicherheit von Geräten etc.

Moderator: Nici

sunnyboy82
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 03.06.2013 - 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Aktuelle Uhrzeit im Auslands-Blog?

Beitragvon sunnyboy82 » 16.09.2013 - 22:51

Hallo liebe Reisende, :cool:

Im nächsten Jahr soll es losgehen, Australien oder Neuseeland, wir sind uns noch nicht sicher.
Sicher ist, dass wir mit einem Campervan durch das Land reisen und unterwegs den ein oder anderen Job annehmen wollen. Von vielen Jobportalen haben wir schon gelesen, besonders Farmarbeit soll gefragt sein?! :?:
Nun zu unser Frage, wir wollen gerne einen Blog für unsere Angehörigen und Freunde führen, natürlich auch für uns selbst! (Reflektieren und dokumentieren lässt die Erinnerung viel fester verankern..;))
Nun sind wir aber auf der Suche nach einem wie wir finden coolen Feature für unseren Blog, nämlich einer Zeitanzeige. Wir sind also auf der Suche nach einer Möglichkeit die richtige Uhrzeit bzw. Zeitzone immer auf der Seite bzw. dem Blog anzeigen zu lassen, wann immer jemand sich nach uns erkundigen will, soll er sofort sehen wo wir uns befinden und wie spät es gerade bei uns ist. Z.B. Sydney - 16:30 Uhr
Soviel zu unserer Idee,
Kann uns da jemand weiterhelfen?! Wäre super! :roll:
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 4157
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon Yassakka » 16.09.2013 - 23:02

Da gibt es für so ziemlich jedes Blogsoftware eine Erweiterung, die das ohne Probleme einbinden kann.
Welche Blogsoftware wollt ihr denn nutzen?
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Jandia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 29.07.2010 - 17:16
Wohnort: M-V
Kontaktdaten:

Beitragvon Jandia » 17.09.2013 - 14:09

ich hab/hatte meinen blog von blogspot und hab eine externe zeitanzeige eingebunden. auf der seite http://www.timeanddate.com/clocks/free.html?n=1498 kann man die uhr selbst konfigurieren und sie zb dem aussehen des blogs anpassen :)
Don't dream it. Be it!

Alles neu. Lebenswert.
sunnyboy82
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 03.06.2013 - 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sunnyboy82 » 17.09.2013 - 23:53

Ich hatte da an Bloger.com gedacht, weil es wegen meiner Emailadresse naheliegend ist.
Was meinst du mit Blogsoftware? Also gedacht haben wir uns es so, dass wir unseren Blog über eine Domain führen und diese per Handy und entsprechender Internet-Karte von unterwegs aus aktualisieren können.
So einfach hatten wir uns das jedenfalls gedacht, oder gibt es da Dinge zu beachten? :roll:
Ich hab mich schonmal auf Seiten von Bloger.com belesen, dort konnte ich Erfahrungsberichte lesen, in denen die Uhrfunktion auch möglich war. Dort wurden Websiten wie http://www.zeitzonen.biz/ oder eben wie Jandia sagte verwendet.
ich hab/hatte meinen blog von blogspot und hab eine externe zeitanzeige eingebunden. auf der seite http://www.timeanddate.com/clocks/free.html?n=1498 kann man die uhr selbst konfigurieren und sie zb dem aussehen des blogs anpassen :smile:


Mit diesen Seiten werde ich das wohl auch hinbekommen, weis zwar noch nicht wie das genau funktioniert, aber ich werde mich wohl in nächster Zeit damit befassen bzw. auseinandersetzen. Gut zu wissen ist, dass es solche Funktionen gibt und diese auch kein Geld kosten. :grins: :cool:

Zurück zu „Technik auf Reisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast