Mojoknows Sim Karte (2 Karten - 1 Nummer?)

Fragen & Tipps rund um die Technik wie Handynutzung, Notebooks, Fotografieren, Telefonieren, Strom, Sicherheit von Geräten etc.

Moderator: Nici

F.A.V.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2013 - 17:36

Mojoknows Sim Karte (2 Karten - 1 Nummer?)

Beitragvon F.A.V. » 27.08.2013 - 15:27

Moin moin,

würde mir gerne eine Sim Karte von reisebine.de bzw mojoknows bestellen. Es geht um das working holiday package. Die frage ist nun, ob es möglich ist, zwei sim karten mit der gleichen nummer zu bekommen bzw zu beantragen?! Da ich zwei Handys mitnehmen werde, ist es auch recht wichtig, dass ich zwei Sim karten habe.. zwei telefonnummern wären da irgendwie überflüssig. Habe bisher nichts gefunden, hat jemand eine ahnung, ob das ohne weiteres möglich ist?

mfg

E: link: http://www.workandtravel.reisebine.de/s ... er-package
Philso911
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 266
Registriert: 09.03.2010 - 09:26
Kontaktdaten:

Beitragvon Philso911 » 27.08.2013 - 16:27

Hallo!

In Deutschland ist dies bei Vodafone und T-Mobile möglich, ich glaube in Australien nicht. Aber da solltest du vielleicht am besten mal direkt den Support von Mojoknows anschreiben, der wird dir da sicherlich etwas verbindlicheres sagen können.

Darf ich fragen, wofür du zwei Handys nach Australien mitnimmst?

Beste Grüße,
Philipp
F.A.V.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2013 - 17:36

Beitragvon F.A.V. » 27.08.2013 - 16:55

Danke soweit, dachte mir, dass ich erstmal hier frage, bevor ich den support anschreibe...

ich nehme ein iphone und ein samsung klapphandy mit. wenn ich arbeite, vorallem farmwork und fruitpicking, möchte ich nicht mein iphone in der tasche haben, soll nicht kaputt gehen. möchte aber trotzde immer erreichbar sein, auch am Strand. und da das samsung handy kein 3g hat, wollte ich das iphone als hotspot für mein ipad benutzen und so ins internet gehen. sprich ich brauch zwei sim-karten :grins:
mojoknows
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13.07.2011 - 13:49
Wohnort: Sydney
Kontaktdaten:

Beitragvon mojoknows » 30.08.2013 - 11:38

Es ist in Australien tatsaechlich nicht moeglich, zwei SIM Karten mit der gleichen Nummer zu bekommen. Du kannst natuerlich zwei SIM Karten bei uns bestellen - bloss haben die dann halt unterschiedliche Nummern; das laesst sich leider nicht vermeiden. :grins:

Zurück zu „Technik auf Reisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast