Empfehlenswerte Linse für Canon Kamera?

Fragen & Tipps rund um die Technik wie Handynutzung, Notebooks, Fotografieren, Telefonieren, Strom, Sicherheit von Geräten etc.

Moderator: Nici

Nidan
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2013 - 16:33

Empfehlenswerte Linse für Canon Kamera?

Beitragvon Nidan » 20.08.2013 - 11:01

Ich besitze eine Canons EOS 600D, eine typische Einsteigerkamera bei den Spiegelreflexgeräten. Nun habe ich bei einer Freundin bei ihrer Kamera eine spezielle Linse gesehen, die für Porträtfotos hervorragend passt, wo der Hintergrund aber verschwommen ist. Kennt jemand solche Linsen und kann mir ähnliche Linsen empfehlen, wo der Hintergrund auch mit erfasst wird.
baaart
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2013 - 17:03

Beitragvon baaart » 04.09.2013 - 15:34

Hi!
Also die Unschärfe im Hintergrund (Tiefenunschärfe) erreichst du mit einer weit geöffneten Blende. Da du denke ich mal das Kit-objektiv mit 18-55 3,5-5,6 hast wird dir vielleicht aufgefallen sein, dass du das damit nicht so gut hinkriegst, da die maximale offenblende bei 3,5 liegt. Eine typische portraitlinse ist zB das Canon 50mm 1,4 oder die günstigere Variante mit 1,8. Da du hier die Blende wesentlich weiter öffnen kannst, erreichst du eine größere Tiefenunschärfe.
Eine weitere Variante ist mit einer höheren Brennweite zu fotografieren.

Zurück zu „Technik auf Reisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast