Visa Karte PREPAID überzogen

Alles rund ums liebe Geld: Fragen & Tipps zu Kontoeröffnungen, Kreditkarten, Banken, Geldtransfer, etc.

Moderator: Yassakka

manmunkelt
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2017 - 04:08

Visa Karte PREPAID überzogen

Beitragvon manmunkelt » 04.07.2017 - 14:56

Hallo,
Ich befinde mich gerade in Australien und habe meine Prepaid Visa Kreditkarte Comdirect überzogen.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich meine Prepaid KK nicht überziehen kann. Auf jeden Fall habe ich sie unabsichtlich überzogen. Es handelt sich glaube so um 10 Buchungen - Betrag insgesamt ca 200€ Gegenwert. (Wurden mit alle wieder gutgeschrieben)

Ich konnte leider im Internet nichts vergleichbares finden, deswegen frage ich euch.
Was wird jetzt der nächste Schritt der Bank sein?
Als ich es gesehen habe, habe ich sie direkt ausgeglichen bzw sie mit genug Geld aufgeladen.

Muss ich mit irgendwelchen Gebühren rechnen ?! :oops:
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 4157
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon Yassakka » 04.07.2017 - 22:05

Ich vermute mal (ich bin kein Kunde der Comdirect), dass man versuchen wird, dir ein paar Euro Dispozinsen berechnen zu wollen.
Banken geben gern auch dann einen Dispokredit, wenn der überhaupt nicht vereinbart ist. Schließlich haben sie ja so die Chancen, ein paar Euro extra zu verdienen.

Ich würde mich in dem Fall dann aber an die Bank wenden und darauf hinweisen, dass du gar nicht erst in den Dispo hättest rutschen dürfen.Im Normalfall werden sie dir die Zinsen dann wieder gutscheiben.
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Benutzeravatar
Nici
Reisebine Redakteurin
Reisebine Redakteurin
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2011 - 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Nici » 07.07.2017 - 12:17

Hallo manmunkelt,

ganz genau wird dir das wohl nur die comdirect sagen können. schreibe ihnen doch einfach eine Mail oder versuche es mal mit einem Live-Chat. Die Mitarbeiter dort sind immer sehr freundlich und kompetent. Da spreche ich aus Erfahrung :)

Leider kann ich dir nicht sagen, ob es Überziehungszinsen gibt und wie hoch diese sind.
Liebe Grüße,
Nici vom Reisebine-Team

Zurück zu „Die Reisekasse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast