Welche Bank ist in Australien und Neuseeland

Alles rund ums liebe Geld: Fragen & Tipps zu Kontoeröffnungen, Kreditkarten, Banken, Geldtransfer, etc.

Moderator: Yassakka

OubackTraveler
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2017 - 11:27

Welche Bank ist in Australien und Neuseeland

Beitragvon OubackTraveler » 08.02.2017 - 14:44

Ich werde ca. ein halbes Jahr in Australien und ein halbes Jahr in Neuseeland sein. Eine DKB-Kreditkarte habe ich bereits, aber ich möchte auch gerne ein Konto im Ausland eröffnen. Optimal wäre es natürlich wenn ich eine Bank fände dessen Konto ich in Australien UND Neuseeland verwenden kann.
Habt ihr dazu Informationen, oder muss ich späterstens wenn ich nach Neuseeland gehe sowiso dort ein eigenes Konto eröffnen?
Romana
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 23.11.2011 - 11:47
Wohnort: Südaustralien, genau zwischen Adelaide City und Kangaroo Island

Beitragvon Romana » 09.02.2017 - 12:38

ANZ - Australia New Zealand Bank
Ich habe 17 Jahre in Australien gelebt und gebe euch gern Ratschläge, wie ihr eure Zeit dort gut überleben könnt. :grins:
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Carpool Guy » 09.02.2017 - 21:49

Du solltest trotzdem ein zweites konto eroeffnen, da die banken beim auslandseinsatz immer gebuehren verlangen. ANZ NZ und ANZ AU sind 2 verschiedene banken (genauso wie westpac, asb und alle anderen), auch wenn sie den selben namen haben.
Bei ANZ kostet der auslandseinsatz am ATM happige $5 pro benutzung(?).
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4028
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 15.02.2017 - 16:31

... und beide Banken verlangen auch Gebühren bei Überweisungen von Australien nach Neusseeland (von einer zur anderen Bank) und umgekehrt. Und es sind dieselben wie nach Europa ... weiß ich aus Erfahrung.

Gruß
Sabine
Reisebine: Australien - Neuseeland - Work & Travel Australien - Stopover - Autofahren & Mietcamper
Bürozeiten: Mo - Fr 10.00 - 18:00 Uhr - Tel: 030/889 177 10
OubackTraveler
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2017 - 11:27

Beitragvon OubackTraveler » 20.02.2017 - 08:55

Vielen Dank für die Info, dann werde ich erstmal in Australien ein bankkonto eröffnen und später dann in Neuseeland nochmal eins :)

Zurück zu „Die Reisekasse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 1 Gast