Reisekasse 2 Monate Australien

Alles rund ums liebe Geld: Fragen & Tipps zu Kontoeröffnungen, Kreditkarten, Banken, Geldtransfer, etc.

Moderator: Yassakka

kathi80
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2016 - 12:12

Reisekasse 2 Monate Australien

Beitragvon kathi80 » 21.10.2016 - 12:26

Hey ihr,
Wie so viele hier frage ich mich wieviel Geld ich ungefähr brauche. Habe schon im Forum gesucht, aber nix passendes gefunden. Ich würde für vier Wochen bei Bekannten wohnen, was schätzt ihr wird der Rest für mich kosten? Außerdem bin ich ca. 10 Tage in Hostels. Der Rest verbringe ich mit einer Tour, die alles beinhaltet, also essen, schlafen usw.

Danke für eure Hilfe
ExilBayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 19.08.2016 - 13:25

Beitragvon ExilBayer » 21.10.2016 - 16:11

kathi80 hat geschrieben:Wie so viele hier frage ich mich wieviel Geld ich ungefähr brauche. Habe schon im Forum gesucht, aber nix passendes gefunden. Ich würde für vier Wochen bei Bekannten wohnen, was schätzt ihr wird der Rest für mich kosten? Außerdem bin ich ca. 10 Tage in Hostels. Der Rest verbringe ich mit einer Tour, die alles beinhaltet, also essen, schlafen usw.


Ohne Glaskugel kann dir das niemand nach dieser vagen Beschreibung beantworten.

Eine Nacht im Hostel im Mehrbett-Dorm kostet etwa 20 Euro, kleinere Zimmer sind teurer.

Wenn du auf Backpacker/Studenten-Niveau lebst sind 20-30 Euro pro Tag für sonstige Ausgaben realistisch.
Restaurantbesuche oder jeden Tag Ausgehen und dabei viel Alkohol trinken sind bei den 20-30 Euro nicht dabei.

Teure Ausflüge wie zum Beispiel die Klettertour auf die Harbour Bridge in Sydney musst du auch extra kalkulieren.

Wenn du shoppen willst, dann musst du auch mit höheren Preisen als in Deutschland kalkulieren.

Reisekosten (Flugzeug/Bus/...) hängen davon ab wo und wie du reist.

Leben deine Bekannten in einer grossen Stadt und ihr werdet jeden Tag gross Ausgehen, oder auf einer Farm fernab jeglicher Zivilisation wo du sowieso keine Gelegenheit hast irgendwo Geld auszugeben?

Sitzt du bei deiner Tour jeden Abend mit anderen Leuten an einer Hotelbar?

Um eine realistische Zahl zu bekommen musst du das Ganze selber kalkulieren, und dann die Dinge erfragen die dir danach noch unklar sind.

Zurück zu „Die Reisekasse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste