Reicht Konto bei Westpac nicht???

Alles rund ums liebe Geld: Fragen & Tipps zu Kontoeröffnungen, Kreditkarten, Banken, Geldtransfer, etc.

Moderator: Yassakka

Soma
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2017 - 13:15

Reicht Konto bei Westpac nicht???

Beitragvon Soma » 17.08.2017 - 12:11

So, wahrscheinlich ist diese Frage hier schon 1000x beantwortet worden aber ich finde trotzdem nirgendwo eine Antwort :???:

Ich mache ab November ein Jahr Work and Travel in Australien und will mir grad ein australisches Konto bei der Westpac eröffnen damit der Arbeitgeber mir dann darauf den Lohn kostenlos überweisen kann.
Auf diesem Konto würde ich dann auch meine gesamte Reisekasse lagern, das Geld würde ich im Vorraus über Transferwise von meinem deutschen Konto aufs australische überweisen.

Nun habe ich ja schon oft gelesen dass sich die meisten noch zusätzlich ein Konto bei der DKB oder der Deutschen Bank machen lassen damit sie in Australien kostenlos Geld vom Westpac-Konto abheben können und eine Kreditkarte bekommen.

Meine Frage ist jetzt warum das wirklich nötig ist? Kann man bei der Westpac wirklich nicht mit der EC-Karte die man zum Konto bekommt ohne Gebüren Geld vom australischen Konto abheben? Und die Kreditkarte könnte man sich ja auch eigentlich bei Westpac ohne Probleme extra beantragen lassen, oder??

Also von meiner Überlegung her würde es doch reichen ein Westpac Konto zu haben und im Vorraus seine ganze Reisekasse darauf zu überweisen?!

LG
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 5819
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Chacco » 17.08.2017 - 12:57

Soma hat geschrieben:Nun habe ich ja schon oft gelesen dass sich die meisten noch zusätzlich ein Konto bei der DKB oder der Deutschen Bank machen lassen damit sie in Australien kostenlos Geld vom Westpac-Konto abheben können und eine Kreditkarte bekommen.

Du vermischt da zwei Dinge. Das DKB Konto nutzen viele, weil man damit weltweit ( es gibt allerdings einige Ausnahmen ) kostenlos Geld an fast jedem Automaten abholen kann.

Soma hat geschrieben:Kann man bei der Westpac wirklich nicht mit der EC-Karte die man zum Konto bekommt ohne Gebüren Geld vom australischen Konto abheben? Und die Kreditkarte könnte man sich ja auch eigentlich bei Westpac ohne Probleme extra beantragen lassen, oder??

Natürlich kannst du kostenlos Geld von der Westpac abheben, viele lassen aber ihr Geld auf dem Konto der DKB und umgehen so die Überweisungskosten. Da es sich aber um absolute Peanuts handelt ( ich habe 2005 für 10000 Euro glaube ich etwa 30 € Gebühren gezahlt ), ist das eigentlich nicht notwendig.
Eine Kreditkarte wirst du allerdings als Backpacker keinesfalls bei ner australischen Bank bekommen, von daher macht die DKB Kreditkarte natürlich trotzdem Sinn.

Zurück zu „Die Reisekasse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast