Welche Bank ist in Australien und Neuseeland

Alles rund ums liebe Geld: Fragen & Tipps zu Kontoeröffnungen, Kreditkarten, Banken, Geldtransfer, etc.

Moderator: Yassakka

OubackTraveler
neues Mitglied
neues Mitglied

Welche Bank ist in Australien und Neuseeland

Beitragvon OubackTraveler » 08.02.2017 - 14:44

Ich werde ca. ein halbes Jahr in Australien und ein halbes Jahr in Neuseeland sein. Eine DKB-Kreditkarte habe ich bereits, aber ich möchte auch gerne ein Konto im Ausland eröffnen. Optimal wäre es natürlich wenn ich eine Bank fände dessen Konto ich in Australien UND Neuseeland verwenden kann.
Habt ihr dazu Informationen, oder muss ich späterstens wenn ich nach Neuseeland gehe sowiso dort ein eigenes Konto eröffnen?
Romana
Mitglied
Mitglied
Wohnort: Südaustralien, genau zwischen Adelaide City und Kangaroo Island

Beitragvon Romana » 09.02.2017 - 12:38

ANZ - Australia New Zealand Bank
Ich lebe seit 2000 in Australien, bin professionelle Übersetzerin und biete kostenlose Unterkunft im Rahmen von Wwoof, Helpex und Workaway an. Manchmal auch Jobs auf unserer Tierzucht- und Olivenfarm!
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Carpool Guy » 09.02.2017 - 21:49

Du solltest trotzdem ein zweites konto eroeffnen, da die banken beim auslandseinsatz immer gebuehren verlangen. ANZ NZ und ANZ AU sind 2 verschiedene banken (genauso wie westpac, asb und alle anderen), auch wenn sie den selben namen haben.
Bei ANZ kostet der auslandseinsatz am ATM happige $5 pro benutzung(?).
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Bine
Administrator
Administrator
Beitragvon Bine » 15.02.2017 - 16:31

... und beide Banken verlangen auch Gebühren bei Überweisungen von Australien nach Neusseeland (von einer zur anderen Bank) und umgekehrt. Und es sind dieselben wie nach Europa ... weiß ich aus Erfahrung.

Gruß
Sabine
Reisebine: Australien - Neuseeland - Work & Travel Australien - Stopover - Autofahren & Mietcamper
Bürozeiten: Mo - Fr 10.00 - 18:00 Uhr - Tel: 030/889 177 10
OubackTraveler
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon OubackTraveler » 20.02.2017 - 08:55

Vielen Dank für die Info, dann werde ich erstmal in Australien ein bankkonto eröffnen und später dann in Neuseeland nochmal eins :)

Zurück zu „Die Reisekasse“