Wo kann man jetzt noch Ski fahren ?

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

tonyy

Wo kann man jetzt noch Ski fahren ?

Beitragvon tonyy » 15.01.2016 - 18:45

Liebe Leser :)

Ich weiß, vielleicht ist die Frage etwas zu spät aber ich möchte gerne wissen, wo man jetzt noch schön Skifahren kann ?

Wir wollten eigentlich über die Ferien einen kleinen Ausflug machen aber meine Frau und das Kind wurden dann krank und ja, wurde alles gestrichen -.-

Dieser soll aber nachgeholt werden. Ich wollte mir hier einige Tipps oder Infos zu schöne Orten holen wo man das machen kann :) Habt ihr da einige Empfehlungen ?
Reggy
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2016 - 09:46

Beitragvon Reggy » 11.04.2016 - 16:42

Meine Empfehlung: Italien- Trentino Alto Adige Dorf: Folgarida, dort du kannst Skifahren, ich habe viele gute Ehrfarungen...nur eine Idee :grins:
KiwiFabi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2015 - 16:49

Beitragvon KiwiFabi » 15.04.2016 - 16:31

Ich denke mal, die ganzen höher gelegenen Skigebiete sind alle noch befahrbar. Also die ganzen Gletscherskigebiete (Hintertux, Stubai,...) müssten auf jeden Fall noch gehen. Bin dieses Jahr nicht so über die Schneelagen informiert, weil ich leider keine Zeit hab, aber die letzten Jahre war ich öfters im April noch dort zum Skifahren und der Schnee war ganz gut ;)
Thobias
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2016 - 11:14

Beitragvon Thobias » 24.07.2016 - 11:27

hahaha
ich dachte schon dass du jetzt Skifahren :grins: möchtest, beim +35, aber dann habe ich das Datum erst gesehen :oops: . Ich fahre immer nach Ischgl, ist einfach wunderschön dort, allerdings war ich nie in April dort.
Ich bin zufällig auf eine Anzeige gestoßen, einer verkauft gebrauchte Carving Ski 170 für 170 Euro (ROSSIGNOL Pursuit) und ich denke mir dass sie jetzt im Hochsommer billiger sind als sie in Winter sein werden. Ich suche auch ein passendes Outfit für meinen Sohn. Besser im Voraus zu denken als später viel mehr dafür zu bezahlen.
LG
Zuletzt geändert von Nici am 26.07.2016 - 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommerziellen Link entfernt / Mod. Nici
Romana
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 23.11.2011 - 11:47
Wohnort: Südaustralien, genau zwischen Adelaide City und Kangaroo Island

Beitragvon Romana » 25.07.2016 - 05:11

Meinst du bei +35 °C in Australien? Es wäre schon hilfreich, wenn die Forumsteilnehmer angeben würden, wo sie sich gerade befinden oder wohin sie reisen wollen. Wenngleich es in Darwin oder Cairns auch jetzt im Juli noch immer sehr heiß sein kann, hatten wir hier im Süden vor einer Woche Schneefall in Regionen über 500 Metern Meereshöhe. Also praktisch eine Stunde von hier um Mount Barker herum. Nicht genug zum Schifahren, aber immerhin!

Richtige Abfahrhänge zum Schifahren mit Skilifts und Apres-Ski-Lokalen gibt es im südlichen NSW/nördlichen VIC in den SNOWY MOUNTAINS um Mount Kosciuszko herum. Es ist ziemlich teuer dort und man hat eine lange Anfahrt vom nächsten Flughafen, aber die Gegend ist in dieser Jahreszeit (Juli/August) relativ schneesicher und für den Notfall springt eine Schneeproduktionsmaschine ein und bewirft den Schihang mit künstlichem Schnee. Man kann sich dort auch komplette Schi- und Rodelausrüstungen ausleihen. Ich war zu meinem fünfzigsten Geburtstag mit der Familie dort und es war "echt cool". Aber wie gesagt, für die meisten Rucksacktouristen wahrscheinlich zu teuer.

Nicht zu vergessen: NEUSEELAND! Die Südinsel ist voller herrlicher Berge und um den Franz-Josefs-Gletscher und Fox-Gletscher sind die wunderschönsten Schigebiete zu finden, die den österreichischen oder schweizerischen Alpen in nichts nachstehen. Jetzt ist dort gerade Hochsaison!
Ich habe 17 Jahre in Australien gelebt und gebe euch gern Ratschläge, wie ihr eure Zeit dort gut überleben könnt. :grins:

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste