Kurzurlaub mit Kindern

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

bettie
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2015 - 13:10

Kurzurlaub mit Kindern

Beitragvon bettie » 08.04.2015 - 00:00

Hallo Zusammen,

neben einem entspannten Trip unter Erwachsenen, wollen wir dieses Jahr auch noch mal mit der ganzen Familie los.
Mehr als eine Woche Zeit werden wir wohl nicht haben und das Meer soll es dieses Mal auch nicht sein. ;)
Habt ihr Ideen was man gut mit Kindern machen könnte? :)
Also wandern im Bayrischen Wald fällt raus. :D
Mariussker
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2015 - 15:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mariussker » 10.04.2015 - 15:21

Wie wäre es mit der Ostsee? Warnemünde oder so?

Ist doch auch eine schöne Gegend!
Nasti
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2015 - 14:34

Beitragvon Nasti » 14.04.2015 - 15:39

Es kommt drauf an wann und in welcher Region ihr Urlaub machen wollt. Wie wäre es mit zelten im Sommer? Es gibt schöne Campingplätze für Familien mit Kindern an der Mecklenburger Seeplatte z.B.
martin1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 08.03.2014 - 19:14

Beitragvon martin1 » 16.04.2015 - 17:36

Wie wärs mit Skifahren? Kann man nie früh genug lernen^^ Gibt auch coole Skigebiete in Deutschland. In Garmisch-Partenkirchen in Bayern z.B. Und länger als eine Woche kann man das sowieso nicht machen, weil das natürlich nicht ganz billig ist. Ist natürlich nichts zum Entspannen und wäre natürlich was für Ende des Jahres, da die Saison jetzt schon rum ist :wink:
Ansonsten könntet ihr auch an einen See fahren. Ich war z.B. als Kind mal am Wörthersee in Österreich und fand es echt cool da :) Wäre dann was für den Sommer und ist auf jeden Fall nicht das Meer :mrgreen:
Was auch immer geht sind Familienparks. Da ist man auch nicht von der Jahreszeit abhängig.
Am Ende aller Tage ist man natürlich mit Zelten (wie Nasti schon sagte) am felxibelsten.
Hoffe das hilft dir ;)
Zuletzt geändert von Yassakka am 16.04.2015 - 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt. Yassakka
RaphaelDerCamper
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2015 - 17:52
Wohnort: Köln

Beitragvon RaphaelDerCamper » 04.05.2015 - 12:00

Wie wäre es mit einem schönen Campingplatz am See zB. im Schwarzwald? Von da aus könnt ihr auch direkt in den Europapark, eure Kiddies finden das bestimmt gut :grins:
karla kolumna
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2015 - 18:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon karla kolumna » 25.05.2015 - 19:03

Wie wäre es mit einem Ferienhaus an der Ost- oder Nordsee? Haben wir auch schon einige Male gemacht und es war super.
mihey
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.06.2015 - 15:51
Wohnort: Berlin

Beitragvon mihey » 23.06.2015 - 16:39

Rügen finde ich beispielsweise total schön oder auch Amrum. Beides meine Lieblingsinseln in Deutschland. Geht auch wunderbar mit Kindern!
patterchen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 24.06.2015 - 13:38

Beitragvon patterchen » 25.06.2015 - 10:15

Oder halt auch Harz etc. Gibt schon schöne Ecken, die man mit den Kindern bereisen könnte.
Joseph
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 26.06.2015 - 06:59
Wohnort: Berlin

Beitragvon Joseph » 26.06.2015 - 21:52

Hi,
was sagst du über Campingplatz am See, neben dem Wald? Schöne Gegend, malerische Natur und dörfliche Ruhe! Was kann noch schöner sein?
maica
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 21.10.2014 - 13:04

Beitragvon maica » 10.07.2015 - 14:02

Woher genau kommt ihr denn? würde sich ja nicht anbieten an der Ostsee zu entspannen, wenn man eh am Chiemsee wohnt z.B :D.
Etta09
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2016 - 13:46

Beitragvon Etta09 » 29.07.2016 - 13:51

Claudia333 hat geschrieben:also Urlaub geht finde ich immer schön in den bergen.

Ja, besonders mit Kindern finde ich Urlaube, in denen man die Natur genießen und zum Beispiel wandern kann richtig toll. Ich kann dafür auch ein Schlosshotel in der Schweiz empfehlen. Es liegt mitten im Grünen und damit ist für Kinder meistens eigentlich auch schon alles wunderbar. Das Schlosshotel ist sehr hübsch und hat einen gewissen nostalgischen Wert, den man nicht verkennen kann. ;-)
Schloss Überstorf

LG Etta
Zuletzt geändert von Nici am 02.08.2016 - 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommerziellen Link entfernt / Mod. Nici
UlrichWW
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2017 - 08:55

Beitragvon UlrichWW » 11.04.2017 - 09:14

Ich reise immer mit der ganzen Familie. Sogar wenn meine Kinder noch zu klein waren..
Das ist ganz normal-die Familie muss immer zusammen sein.
Aber das ist nur meine Meinung..

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast