Kroatien Hvar

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

ThorstenK.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28.02.2011 - 16:12

Kroatien Hvar

Beitragvon ThorstenK. » 19.06.2013 - 04:55

Hallo liebe Reisefreunde,

ich habe in einem Reisemagazin gelesen, dass Hvar ein idealer Tipp ist für einen romantischen Urlaub zu zweit.
Wer hat ein paar Tipps für diese kroatische Insel?

Danke euch :-)
Zuletzt geändert von ThorstenK. am 21.06.2013 - 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
SidneyWalther
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2013 - 18:20
Wohnort: Wickede

Beitragvon SidneyWalther » 19.06.2013 - 12:41

Wir waren im letzten während einer Reise auch auf Hvar. Sehr schöne Insel, die jedoch ein wenig teurer ist als der Rest Kroatiens. Es hat uns da sehr gut gefallen, allerdings muss man von Hvar Stadt jeden tag ein Taxiboot zum Strand nutzen
TravelAmigo
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2013 - 16:10

Beitragvon TravelAmigo » 20.06.2013 - 13:54

Aber es gibt doch genug Ferienwohnungen in Strandnähe. Als ich vor 3 Jahren da war, hatten wir ein Häuschen das direkt am Strand war. Da mussten wir kein Taxi nehmen. Allerdings gibt es ja noch die Unterschiede zu Gras- und Sandstrand. Bei dem Anbieter wo ich immer Fewos miete, findet man auch Unmengen an Wohnungen mit Strandnähe und auch gar nicht so abweichend von den Preisen des Festlandes ( ---> Anm. d. Mod.: kommerzieller Link entfernt <--- ). Damals war das in dem Ort Jelsa, der aber auch etwas entfernt von Hvar ist.
Eine Reise ist es allemal wert, ich fand es sehr schön dort, mit toller Atmosphäre und Naturlandschaften.
Bei Fragen kann ich noch ein wenig mehr erzählen. :wink:
KimLee
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2016 - 22:33

Beitragvon KimLee » 29.04.2016 - 22:42

Hallo,
Hvar ist eine super Wahl. Ich fahre mit meinem Mann sehr oft im Sommer nach Hvar. Das ist wirklich ein traumhafte Insel, kann ich nur weiterempfehlen. Wir haben auch lange nach einer passenden Unterkunft gesucht, wurden dann auch fündig. Vielleicht ist da auch ein schönes Hotel für euch dabei. Würde mich auf jeden Fall freuen, falls ich helfen konnte. LG Kim
Zuletzt geändert von Yassakka am 05.05.2016 - 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links entfernt. Mod. Yassakka
Anna88
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2016 - 14:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Anna88 » 31.07.2016 - 15:07

Persöhnlich ich besuchte Hvar nicht, aber unsere Familifreunden reisen dorthin fast jeden Sommer und ihre Erzählungen, Eindrücke und Fotos sagen viel Gutes über den Urlaub in diesem Platz. Ich denke Sie werden nicht bereuen.

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast