[TIPP] Dubai Praktische Tipps

Fragen und Tipps zu Reiseunterbrechungen. Wo, wie lange, Hotels, Sehenswürdigkeiten usw.
Terra
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon Terra » 01.11.2006 - 16:06

Also ich hab heute früh die Bestätigung für die Reservierung bekommen. Es hat also insgesamt 9 Tage gedauert.
hetti
Mitglied
Mitglied

Beitragvon hetti » 05.11.2006 - 16:47

Hi,

ich habe mich auch mal nach diesem Hostel umgeschaut und das gefunden:
http://www.uaeyha.com/index.php?module= ... 75937-4815
Ich werd irgendwie nicht schlau aus deren Homepage.

Stimmen die Preise? Das währen aber dann für ein Einzelzimmer 37,-€! Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Hostels A, B oder C?

Kann mir bitte einer weiterhelfen? Ist extrem dringend!!!
kyleshot
Mitglied
Mitglied

Beitragvon kyleshot » 05.11.2006 - 17:36

Hi,

war da auch als ich in dubai war, kann das nur empfehlen.. 37 euro kann ich mir net vorstellen, ich hab da damals irgendwas um 15 euro gezahlt, wenn überhaupt.. das a b oder c hat glaub was mit dem hostel zu tun, die haben wohl neue und alte gebäude / zimmer.

Als ich damals reservieren wollte kam erst keine antwort und dann hies es es sei voll, bin dann einfach trotzdem hin und hab nen zimmer bekommen. Sehr schön eigentlich, nicht so wirklich hostel mäßig..

Hoffe geholfen zu haben,

Alex
hetti
Mitglied
Mitglied

Beitragvon hetti » 05.11.2006 - 18:29

Wann war das und war das ein Einzelzimmer? In welchem Hostel warst du A, B oder C? Wie war die Verbindung in die Stadt zu den Sehenswürdigkeiten?

Danke jedenfalls.
BettyK
neues Mitglied
neues Mitglied
Beitragvon BettyK » 29.12.2006 - 09:39

Also ich gehöre auch zu den zahlreichen Mitlesern, die von Euren Tipps und Anregungen ganz begeistert sind.

Ich werde im Januar von München nach Dubai fliegen und bin jetzt schon ganz aufgeregt und begeistert. Mal sehen, was mich dort noch so erwartet. :cool:

Macht weiter so! Viele Grüße aus München :grins:
MS221
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon MS221 » 20.02.2007 - 11:49

Hi,

ich werde Ende Juli ebenfalls eine Woche in Dubai verbringen. Ich hab letzt von jemandem gehört, dass die Jugendherberge Doppelzimmer nur an verheiratete Paare vergibt und sonst nach Geschlecht die Zimmer auffüllt. Ist dies wahr? Hoffe es kann mir jmd helfen, denn ich möchte doch sehr gerne mit meiner Partnerin in einem Zimmer übernachten und nicht mit einem anderen Mann...

Manuel
Schnucki
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Schnucki » 22.02.2007 - 18:07

Ja, das würde mich auch mal interessieren! Weiß denn niemand, ob man nicht auch irgendwie in der JH als Paar wenn man nicht verheiratet ist gemeinsam in einem Doppelzimmer übernachten kann? Wollen die eine Heiratsurkunde sehen oder könnte man auch einfach sagen man sei verheiratet, obwohl man es nicht ist?
Denn ich möchte die zwei Nächte Stoppover schon gerne mit meinem Schatz in einem Zimmer verbringen und die JH ist nunmal das einzig günstige.
Rick
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Rick » 28.02.2007 - 13:39

Hi,

ich werde mich wohl nen Paar Tage dort im Hostel einquartieren, fliege am 8.4. ab Hamburg via Dubai nach OZ.
Kann dann also ein paar Infos zum Hostel geben, etc.
Fotos werd ich natürlich auch entsprechend machen :)

Eine Frage habe ich aber noch: Wie weit ist es etwa zum Strand - und ist dort auch Kitesurfen erlaubt? Respektive hats da in der Zeit auch Wind? :)

Danke und Gruss,
Rick

(noch 5,5 Wochen!!)
Dies hier ist ne Signatur, die war noch nie in Singapur.. :D

Mein Blog: http://www.extremtuner.de/blog/
MS221
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon MS221 » 01.03.2007 - 21:46

Das ist Top, dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht. Vor allem auf deine Bilder... Viel Spaß und eine schöne Reise!
Verhohner
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Verhohner » 09.03.2007 - 17:32

Ich habe am 17. August 2007 einen Flug nach Neuseeland. Ich hab bei Reisebüro gebucht und habe mich entschieden vom 18. August (Ankunft in Dubai) bis 20. August einen Stopover in Dubai einzulegen. Ein Hotelaufenthalt ist laut Reisebüro bei Emirates nicht mehr enthalten! Nun suche ich nach einer anderen günstigen Bleibe für 2 Nächte. Wie sieht es aktuell mit der Jugendherberge vom Threadstarter aus? Ist die immernoch zu empfehlen?
Rick
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Rick » 09.03.2007 - 22:23

Verhohner hat geschrieben:Ich habe am 17. August 2007 einen Flug nach Neuseeland. Ich hab bei Reisebüro gebucht und habe mich entschieden vom 18. August (Ankunft in Dubai) bis 20. August einen Stopover in Dubai einzulegen. Ein Hotelaufenthalt ist laut Reisebüro bei Emirates nicht mehr enthalten! Nun suche ich nach einer anderen günstigen Bleibe für 2 Nächte. Wie sieht es aktuell mit der Jugendherberge vom Threadstarter aus? Ist die immernoch zu empfehlen?

Warte 4 Wochen, dann bekommst du die Infos in Bezug auf das Hostel.
Bin ab dem 8.4. dort untergebracht und bleibe 6 Nächte..

Rick, IT'ler aus Passion :D
Dies hier ist ne Signatur, die war noch nie in Singapur.. :D

Mein Blog: http://www.extremtuner.de/blog/
Verhohner
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Verhohner » 07.04.2007 - 23:11

Ich bin ja Mitte August in Dubai und wüsste mal gerne wie viel früher ich in dem Hostel von dem hier gesprochen wurde reservieren sollte. Ist das schnell ausgebucht?
Verhohner
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Verhohner » 17.04.2007 - 23:31

Ich hab jetzt einfach mal per Email angefragt. Ich wüsste aber trotzdem gern mal ob es noch Alternativen gibt. Schließlich ist Dubai im Moment so am wachsen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur 1 Youth Hostel gibt...

EDIT:

Hier mal die aktuellen Kosten:

Rate- single room in (A) hostel=AED 175 per night

single room in (B) hostel=AED 150 per night

150 Dirham sind im Moment etwa 30 Euro. Das ist akzeptabel für ein Einzelzimmer. Was ein 2er Zimmer kostet müsste man dann halt nochmal nachfragen.
D-A-V-E
Mitglied
Mitglied

Beitragvon D-A-V-E » 28.04.2007 - 15:00

Hi,

möchte mir auch gern schon jetzt ein Zimmer reservieren lassen.
Habe mir das Hostel B ausgesucht. Jetzt weis ich nicht, ob ich per email oder lieber per fax buchen soll.?

Was schreibt man da am besten?
1. Das Anschreiben ( das man gern ein Zimmer reserviern möchte)
2. Meine Anschrift
3. Üœbernachtung von.........bis......2007

Ist das ausreichend, oder habe ich noch was vergessen?

lg dave
Verhohner
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Verhohner » 28.04.2007 - 22:13

Ich hab nur meinen Namen + Datum genannt, das hat gereicht. Man soll dann aber nochmal 30 Tage vorher die Reservierung bestätigen.
Harakiri
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Harakiri » 04.05.2007 - 11:04

Ich würde gerne erst wenn ich in Dubai bin, dort ein Zimmer mieten, weil ich vielleicht noch jemanden mitnehme und es dann ja günstiger ist im Doppelzimmer. Gibt es auch Mehrbettzimmer ?
Also kann man dort auch ohne vorherige Reservierung ein Zimmer kriegen ?
Verhohner
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Verhohner » 04.05.2007 - 11:38

Es gibt auch jeden Fall Mehrbettzimmer, aber ob du spontan noch was bekommst ist die Frage. Ich hab mir lieber ein Zimmer reservieren lassen. Ob das jetzt ein Einzel oder Doppelzimmer ist weiß ich nicht. Ich werd dann nochmal nachfragen wenn ich die Reservierung bestätige. Wenn es ein Doppel ist, dann schnapp ich mir einfach den nächsten vertrauenswürdigen der da auch ein Bett sucht und teil mit ihm das Zimmer. Ich muss ja auch sparen. Ich bin nur ungern mit irgendjemand im Zimmer bei dem man wirklich dauernd Angst haben müsste, man bekommt was gestohlen.
Harakiri
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Harakiri » 04.05.2007 - 13:43

also einfach hinschreiben :
I would like to make a reservation for a hostel room in hostel B for one person ?
+ Name + Datum

so ungefähr ?
und was ist der unterschied zwischen A B und C ? Preis oder was ? Ich werd aus der Seite nicht so wirklich schlau
Verhohner
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Verhohner » 04.05.2007 - 17:15

Ich nehme an das sind die Abteilungen. Das Hostel wird wohl in 3 Bereiche aufgeteilt sein wo eben der eine ein bisschen sauberer ist als der andere oder moderner oder so...

Ich werde bei meiner Reservierung jedoch nochmal darauf hinweisen, dass ich gerne ein Doppelzimmer hätte. Wenn man sich nämlich mal die Preise anschaut, dann ist das Doppelzimmer gerade mal 4 Euro teurer und ich denke schon, dass sich noch jemand finden wird der mit mir ein Zimmer teilen würde. Dann würde ich wiederrum nur die Hälfte zahlen...
sandibgd

Beitragvon sandibgd » 04.05.2007 - 20:11

Hey ihr lieben,

wir haben im August auch einen Stopover in Dubai u. suchen noch nach einer Üœbernachtugnsmöglichkeit...Wir haben auch schon an dieses Hostel gedacht, aber werden leider auch nicht schlau auf der Homepage....
War vielleicht schonmal irgendwer da u. weiß ob sich das Hostel einigermaßen zentral u. in der Nähe von Sehenswürdigkeiten befindet?

Ansonsten...kann vielleicht wer ein günstiges, zentralgelegenes Hotel empfehlen???

Sandi

Zurück zu „Stopover weltweit“