Mindestalter Check In Abu Dhabi

Fragen und Tipps zu Reiseunterbrechungen. Wo, wie lange, Hotels, Sehenswürdigkeiten usw.
Felix E.
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2013 - 21:53

Mindestalter Check In Abu Dhabi

Beitragvon Felix E. » 21.07.2013 - 21:59

Hallo,
um kurz zu machen, ich bin 19 und werde von 6. bis 9. September ein Stopover in Abu Dhabi machen. Ich habe jetzt jedoch in einigen Foren und bei den Bedingungen einer Reisewebseite gelesen, dass das Mindestalter um in den Hotels einchecken zu dürfen bei 21 Jahren liegt. Stimmt das? bzw. hat jemand schon damit erfahrungen gemacht? Wenn das bei allen Hotels so ist müsste ich ja 3 Nächte lang am Flughafen pennen :sad: ?

LG Felix :smile:
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 5818
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Chacco » 22.07.2013 - 04:56

Hab ich zwar noch nie zuvor gehört, dass Hotels diese Regeln haben, aber in Abu Dhabi ist das tatsächlich teilweise so.
Es scheint sich vor allem um Hotels zu handeln, die ein angeschlossenes Casino haben.
Also vorher nachfragen, ob das entsprechende Hotel diese Regeln hat.
Felix E.
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2013 - 21:53

Beitragvon Felix E. » 22.07.2013 - 17:44

Das ist auch so ein Problem. Mein bevorzugtes Hotel antwortet einfach nicht :D Hat jemand Erfahrungen mit dem Khalidiya Palace Rayhaan?
Philso911
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 266
Registriert: 09.03.2010 - 09:26
Kontaktdaten:

Beitragvon Philso911 » 22.07.2013 - 18:05

Hallo Felix,

mit dem Khalidiya Palace Rayhaan habe ich keine Erfahrungen gemacht, allerdings war ich auch noch unter 21, als ich nach Dubai geflogen bin. Bei der Buchung des Hotels sowie beim Check-In gab es jedoch keine Probleme. Ich meine, damals auch etwas von einem Mindestalter gelesen zu haben, kann mich aber auch täuschen. Ich denke aber nicht, dass es viele Hotels mit einer solchen Beschränkung gibt, da der Stopover in Dubai oder Abu Dhabi ja auch bei vielen Backpackern auf dem Programm steht, die gerade von der Schule kommen. Die sind zumeist auch unter 21 und ich denke, von denen wird kaum jemand drei Nächte am Flughafen verbringen ;)

Auf der Seite des Auswärtigen Amtes ist auch nichts in der Richtung vermerkt: http://www.auswaertiges-amt.de/sid_6869D5B2A62B89AB149D439E929C1328/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/VereinigteArabischeEmirateSicherheit.html?nn=337862#doc337438bodyText1. Ruf doch am besten einfach mal dort an und frag nach, die werden sicherlich Bescheid wissen.

Beste Grüße,
Philipp
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 5818
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Chacco » 22.07.2013 - 20:41

Philso911 hat geschrieben:Ich denke aber nicht, dass es viele Hotels mit einer solchen Beschränkung gibt, da der Stopover in Dubai oder Abu Dhabi ja auch bei vielen Backpackern auf dem Programm steht, die gerade von der Schule kommen.

Bei den Hotelbuchungsseiten sind schon einige Hotels dabei, die eine solche Beschränkung haben.
Ich würde entweder auf Agoda oder einer anderen grossen Seite buchen ( wenn die Falschangaben machen bzw. etwas verschweigen, sorgen sie für Ersatz ) oder aber direkt in einem lokalen Reisebüro, was vermutlich die beste Lösung wäre.
Philso911
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 266
Registriert: 09.03.2010 - 09:26
Kontaktdaten:

Beitragvon Philso911 » 23.07.2013 - 13:05

Chacco hat geschrieben:Bei den Hotelbuchungsseiten sind schon einige Hotels dabei, die eine solche Beschränkung haben.

Das sag ich doch:
Philso911 hat geschrieben:Ich denke aber nicht, dass es viele Hotels mit einer solchen Beschränkung gibt, da der Stopover in Dubai oder Abu Dhabi ja auch bei vielen Backpackern auf dem Programm steht, die gerade von der Schule kommen.
:)
Ein paar gibt's natürlich, aber es gibt definitiv eine ausreichende Auswahl an Hotels, um dort als unter 21-Jährige/r für einige Tage zu bleiben. Schafft schließlich jeder Backpacker irgendwie...
Felix E.
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2013 - 21:53

Beitragvon Felix E. » 23.07.2013 - 18:53

OK danke für die vielen Antworten :D

ich habe jetzt nochmal in einem Reisebüro nachgefragt. Die haben mir zwar bestätigt, dass es eine Beschränkung ab 21 Jahren gibt aber gleichzeitig auch, dass sie noch nicht davon gehöert haben, dass dies jemals ein Problem war. Ich habe jetzt gebucht und wenn es zu Problemen kommt schreibe ich hier nochmal.

Ansonsten danke und LG
Rucksack1345
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2014 - 11:16
Wohnort: 8700

Beitragvon Rucksack1345 » 03.03.2014 - 11:54

Hallo Felix, ich wollte mal nachfragen ob es Probleme gab beim Check-In? Ich plane eigentlich auch im Mai nach Abu Dhabi zu reisen, aber alle sagen, es sein enorm heiss um diese Jahreszeit und man könne schlecht aus dem Hotel raus. War jemand zu dieser Jahreszeit dort? Der Reiseveranstalter hat mir nichts davon erzählt wie heiss es werden soll, das finde ich nicht ganz in Ordnung. Viele Grüsse
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 5818
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Chacco » 03.03.2014 - 12:41

Rucksack1345 hat geschrieben:Ich plane eigentlich auch im Mai nach Abu Dhabi zu reisen, aber alle sagen, es sein enorm heiss um diese Jahreszeit und man könne schlecht aus dem Hotel raus. War jemand zu dieser Jahreszeit dort?

Also heiss ist relativ, die Monate Juli - September sind normalerweise die heissesten. Mai ist noch relativ erträglich, vor allem ist es dort eher trocken.
im Vergleich zum April/Mai in Bangkok ist es durchaus sehr angenehm, heiss aber trocken.
Mit Deutschland kann man es schlecht vergleichen, aber ich persönlich finde die drückend heissen Sommertage ( wenn z.B. ein Gewitter kurz bevorsteht ) in Deutschland deutlich unangenehmer.

Zurück zu „Stopover weltweit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast