14 Std. Stopover Shanghai! Stadtbesuch lohnenswert?

Fragen und Tipps zu Reiseunterbrechungen. Wo, wie lange, Hotels, Sehenswürdigkeiten usw.
oli28
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 12.04.2011 - 19:52
Wohnort: pfungstadt

14 Std. Stopover Shanghai! Stadtbesuch lohnenswert?

Beitragvon oli28 » 29.10.2012 - 22:07

Hallo Leute!
werde im Januar nach Australien reisen und habe einen stopover in Shanghai für 14 Stunden.
Jetzt mein Frage.Lohnt sich ein besuch in der Stadt für diese Zeit und wie schaut das mit dem Visum aus?Wird eins benötigt für diese kurze zeit oder braucht man keins für diese zeit??Fliege mit der gleichen Fluggesellschaft weiter.Und wie ist das mit dem Gepäck wenn man raus aus dem Flughafen will???
Ich freu mich schon riesig auf Australien
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 5819
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Chacco » 30.10.2012 - 07:34

Visum brauchst du nicht, Gepäck wird im Normalfalle automatisch weitergeleitet (sicherheitshalber erkundigen) und kann in Australien in Empfang genommen werden.
Direkt vor dem Flughafen fahren Busse in die Stadt, auch Taxis sind immer verfügbar. Preise kann ich dir nicht nennen, da mein Zwischenstop dort zu kurz war, um in die Stadt zu fahren.
Jojo29
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 2774
Registriert: 15.08.2003 - 23:59
Wohnort: Hamburg, 38 Jahre

Beitragvon Jojo29 » 30.10.2012 - 20:46

oli28 hat geschrieben:Hallo Leute!
werde im Januar nach Australien reisen und habe einen stopover in Shanghai für 14 Stunden.
Jetzt mein Frage.Lohnt sich ein besuch in der Stadt für diese Zeit und wie schaut das mit dem Visum aus?Wird eins benötigt für diese kurze zeit oder braucht man keins für diese zeit??Fliege mit der gleichen Fluggesellschaft weiter.Und wie ist das mit dem Gepäck wenn man raus aus dem Flughafen will???


Ja, das lohnt sich schon. Man braucht etwa eine Stunde vom Flughafen mit der metro bis zum Bund, nach Pudong weniger.

Man kann auch eine Strecke mit dem Transrapid fahren, was auch mal ganz witzig ist. Der ist allerdings signifikant teurer als die Metro. Die Metro kostet im Prinzip gar nichts, aber frag mich jetzt nicht genau wie viel.

Ich würde auf alle Fälle mal reinfahren.
Life is a journey!
Next stop: Philippines
Last stop: India & Bhutan

Once upon a time in OZ:
dirkie
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2012 - 13:09

Beitragvon dirkie » 03.11.2012 - 10:38

ohja,

ich habe auch nen aufenthalt in shanghai, darauf freue ich mich echt schon! werde wohl mal transrapid fahren wird bestimmt hammer!

in nem guten monat is es soweit! yeah

dirk
Bild
priester
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2013 - 20:04
Kontaktdaten:

Beitragvon priester » 21.06.2014 - 11:24

Hallo, ab Oktober 2014 fliegen wir auch nach Australien, wir machen 2 Stops, einen davon 2 1/2 Tage in Shanghai. Was sollte man also unbedingt sehen in dieser kurzen Zeit? Was hab ihr noch so für Tipps für Shanghai? Was für Erfahrungen,....
priester
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2013 - 20:04
Kontaktdaten:

Beitragvon priester » 03.11.2014 - 14:26

Nachdem keine Antwort auf meine Frage kam, habe ich mich selber ein wenig schlau gemacht und viel schönes in Shanghai gesehen und erlebt.
Unser Stopover in Shanghai hatte eine Länge von 2 1/2 Tagen (Ohne Visum max. Aufenthaltszeit 72h!) und es war bzw. ist definitiv empfehlenswert diese Stadt zu sehen und zu erleben. Ich bin nach diesen ersten Impressionen neugierig geworden und werde bestimmt in Zukunft noch öfter die ein oder andere Gegend in China besuchen! Wer interessiert ist kann sich auch unser kleines Shanghai Video anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=luqBK5NKG0k
Aber erstmal Australien... :cool:

Zurück zu „Stopover weltweit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast