Infos zum Stopover in Abu Dhabi und Dubai

Fragen und Tipps zu Reiseunterbrechungen. Wo, wie lange, Hotels, Sehenswürdigkeiten usw.
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Reisebine-Autor/in

Infos zum Stopover in Abu Dhabi und Dubai

Beitragvon Jean-Luc » 25.10.2009 - 00:28

Stopover Bericht von unserer Mitarbeiterin ANJA. Viel Informationen zu beiden Destinationen mit Schwerpunkt auf Abu Dhabi (für alle die mit Etihad fliegen und ein paar Tage dort verbringen wollen!!)
.
http://www.reisebine.de/fliegen/stopover/abudhabi-dubai
Bild
Camper - Autokauf - Autofahren autofahren-australien.de
dannyboy85
Mitglied
Mitglied

Beitragvon dannyboy85 » 13.03.2011 - 22:37

Vielen Dank. Jetzt habe ich einige Anhaltspunkte für mein Stopover erhalten.
Inaaa
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Inaaa » 26.04.2013 - 16:14

Halloooo,
ich habe mich gerade hier etwas durchgelesen und gesehen, dass es alles nicht mehr so ganz aktuell ist!
Habt ihr also aktuelle Tipps zu Unterkünften in Dubai???
Wir wollen zu dritt im September einen Zwischenstopp in Dubai einlegen :) Über Ideen und Anregungen würde ich mich freuen!
Philso911
Moderator/in
Moderator/in
Beitragvon Philso911 » 26.04.2013 - 17:05

Hallo Inaaa,

ich habe in Dubai mit einer Freundin hier ein Apartment gebucht: http://www.booking.com/hotel/ae/midwest-apartments.de.html?aid=346506. Mit dem war ich auch ziemlich zufrieden, auch wenn einige aktuelle Bewertungen die Hygiene des Hotels bemängeln. Das konnte ich für mich (im Jahr 2010) nicht bestätigen, obwohl ich auch ein eher ordentlicher und sauberer Mensch bin, der schon in deutlich besseren, aber eben auch deutlich schlechteren Hotels und Hostels genächtigt hat. Würde es als Mittelklasse einstufen, aber wie gesagt, das war 2010. Die Lage ist auf jeden Fall sehr gut, man kommt mit dem Taxi schnell überall hin und das Personal ist auch recht freundlich. Die Touren, die du dort vor dem Ausgang links (zwischen Rezeption und Ausgang) buchen kannst, sind jedoch nicht sonderlich empfehlenswert. Hatten gleich zwei gebucht und beide waren nicht gerade umwerfend, dann doch lieber ein Auto mieten und alles selbst erkunden!

Viele Grüße,
Philipp
manni82
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon manni82 » 24.06.2013 - 20:55

Hallo Philipp,
ich bin auch grad auf der suche nach eine Unterkunft in Dubai.
Wie ich die Preise bei Tripadvisor so sehe, ist das Preisgefüge dort ziemlich günstig - oder täuscht das?
Wolltest du nicht mehr für ein Hotel ausgeben? Will unbedingt was schickes... würdest du mir in dem Fall eher abraten? Bin auch nur ca. 4 Tage in Dubai.

Danke!!!
:wink:
Philso911
Moderator/in
Moderator/in
Beitragvon Philso911 » 26.06.2013 - 14:31

manni82 hat geschrieben:Hallo Philipp,
ich bin auch grad auf der suche nach eine Unterkunft in Dubai.
Wie ich die Preise bei Tripadvisor so sehe, ist das Preisgefüge dort ziemlich günstig - oder täuscht das?
Wolltest du nicht mehr für ein Hotel ausgeben? Will unbedingt was schickes... würdest du mir in dem Fall eher abraten? Bin auch nur ca. 4 Tage in Dubai.

Danke!!!
:wink:

Hallo Manni,

Dubai ist ziemlich günstig, zumindest was das generelle Preisniveau angeht. Natürlich kann man dort auch Cocktails im drei- und vierstelligen Bereich genießen ;-)

Wir wollten in der Tat nicht so viel für unser Hotel ausgeben, da wir die meiste Zeit am Strand, in der Mall oder auf Tour sein würden. Schick war es dort bestimmt nicht, ich würde sagen (nach deutschem Standard) drei Sterne. Preis/Leistung waren auf jeden Fall in Ordnung und das Zimmer recht groß, das war uns neben der Lage mit am wichtigsten. Kann den Laden auf jeden Fall empfehlen, aber wenn du etwas wirklich schickes (=pompöses) suchst, wirst du dort nicht dein Glück finden :)

Beste Grüße,
Philipp
manni82
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon manni82 » 29.06.2013 - 11:20

Hi Philipp,
vielen Dank für die Info.
Da du ja schonmal dort warst, kannst du mir eventuell n Hoteltipp geben wo es etwas schicker wäre?
Ich weiß... schwer wenn man nicht in dem Hotel war aber vielleicht hast du womöglich zur Location einen Tipp wo ich dann im Umfeld mal schauen kann.

Danke!
Denise
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Denise » 29.06.2013 - 13:45

Wie schick müsste es denn sein, Manni82? Vier Sterne, fünf?

Ich war mal eine Woche lang im Four Points by Sheraton Downtown, das war sehr gut und auch recht schick, (es ist ein neueres 4-Sterne Hotel mit exzellenter Einrichtung). Da es nicht am Strand lag, war es auch preislich viel günstiger, als gleichwertige Hotels am Meer. Es gab vom Hotel aus einen kostenlosen Shuttleservice zum Jumeirah Beach und verschiedenen nahegelegenen Einkaufszentren und ausserdem ein recht schönes Schwimmbad auf dem Dach. Zu Fuss kam man von dort aus gut zum Dubai Creek und zum Einkaufszentrum Bur Juman.
manni82
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon manni82 » 30.06.2013 - 16:34

Hi Denise,
also ich hab hier mal geschaut http://www.booking.com/city/ae/dubai.de.html?aid=346506 und denke 150 € die Nacht darf es schon kosten.
Nur leider funktionieren hier die Filtereinstellungen nicht richtig und eine Kartennavi gibts auch nicht. Nutzerfreundlich ist das nicht.

Kannst du mir einen Tip geben?

DANKE!
Denise
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Denise » 30.06.2013 - 16:56

Hi Manni82

Ich hatte damals über booking.com gebucht, aber natürlich kannst du auch direkt über die Webseite der Hotels buchen. Denke aber daran, dass bei allen Dubai-Hotels zu den Preisen von booking.com vor Ort noch 20% dazu kommen (10% Tourismusabgabe und 10% Servicegebühr, die aus mir unbekannten Gründen nicht sofort draufgeschlagen werden).

Als einigermassen schickes Hotel kann ich dir aus eigener Erfahrung nur das bereits erwähnte Four Points by Sheraton Downtown empfehlen, das während der meisten Reisezeiten günstiger als EUR 150.- pro Nacht sein sollte. Hier ein Link dazu: http://www.booking.com/hotel/ae/four-po ... aid=346506
Es gibt in Dubai mehrere Four Points by Sheraton, die anderen sind ähnlich gut.

Teurere und schickere Hotels kannst du natürlich jederzeit finden, bei booking.com oder anderen Hotelsuchmaschinen kannst du ja jede Menge Kommentare von Gästen lesen und dir selber ein Bild machen.

Ich war auch noch zwei andere Male in Dubai, aber kürzer als eine Woche und habe in einen Flughafenhotel übernachtet, ausserdem war ich einmal in Sharjah eine Woche, da auch in einem 4-Sterne-Hotel, aber das Hotel in Dubai fand ich schicker.

Viel Glück bei deiner Suche! :smile:
manni82
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon manni82 » 30.06.2013 - 18:12

Hi Denise,
danke für deine schnelle liebe Antwort.
Hab mir das Hotel gerade mal angeschaut. Sieht echt super aus. Bei Booking hatte ich auch mal das Problem mit den Gebühren in den USA und seit dem bin ich da vorsichtig.
Hab nochmal gegoogelt mit dem Hotelnamen "Four Points by Sheraton Downtown Dubai" und Dubai und hab hier http://bumido.de/Hoteldetails/b22889-Four-Points-By-Sheraton-Downtown-Dubai-Dubai sogar für den gleichen Zeitraum einen günstigeren Preis gefunden.

Ich denke das wirds wohl werden. Dann bespreche ich das nochmal intern und dann kann ich über mir auch mal zu Australien endlich Gedanken machen :grins:
Denise
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Denise » 30.06.2013 - 20:14

Na, auf jeden Fall viel Spass in Dubai, welches Hotel du auch wählst! Ich wünsche dir eine tolle Zeit dort!

Die Bumido-Webseite kannte ich gar nicht. Mache dich auf jeden Fall noch kundig, ob die Preise dort inklusive der Taxen von 20% sind (ich fürchte, das sind sie bei den meisten Hotelsuchmaschinen nicht), damit du dann vor Ort keine Überraschung erlebst. Bei booking.com wird immerhin darauf aufmerksam gemacht, dass die Taxen nicht dabei sind.
mihey
Mitglied
Mitglied

Beitragvon mihey » 23.06.2015 - 15:58

Lange Zeit wollte ich immer mal nach Dubai, aber mittlerweile reizt mich das Land so gar nicht mehr. Die Gründe kann ich nicht wirklich erklären. Finde, es gibt schönere Ziele auf der Welt.
Reiseäffle
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon Reiseäffle » 17.11.2015 - 04:26

Für einen Stopover ist die Vereinigte arabische Emirate schon zu Empfehlen, allerdings würde ich dort nicht wochenlang Urlaub machen.
Wir waren 3 Tage in Dubai und einen Tag in Abu Dhabi unterwegs, hatten eine wunderschöne Unterkunft direkt am Marina Hafen ( airbnb ).
Schaut da einfach mal vorbei. Wir haben für 5 Nächte 100 Euro p.P. bezahlt und hatten einen sagenhaften Blick auf den Hafen. Die Marina Mall war gleich nebenan und auch die Metro fuhr günstig mit Aircon überall hin. ;)

Alles haben wir gefilmt und auf unserem Youtube-Channel "Reiseäffle" veröffentlicht.
Wer also sehen möchte, was man alles in 4 Tagen machen kann, der schaut einfach hier vorbei -> Reiseäffle

Ab Video 3 sind wir in der Vereinigten Arabischen Emirate. :)

Zurück zu „Stopover weltweit“