Couchsurfing in Australien

Fragen zu allem rund um die Vorbereitung in Deutschland wie Zeitplanung, Visabeschaffung, Einreisebestimmungen, usw.
Basti1997
neues Mitglied
neues Mitglied

Couchsurfing in Australien

Beitragvon Basti1997 » 16.01.2017 - 21:44

Hallo Community,
ich will mich nach meinen Informatikstudium auf die große Reise nach Australien machen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage bezüglich Unterkunft. Ich habe schon viel von Hostels gelesen, kenne selber nur die Jugendherbergen in Deutschland, und bin mir da nicht so sicher ob dass das richtige für mich ist. Zum einen bin ich nicht so der Partymensch und zum anderen habe ich auch gerne mal meine Ruhe. Von daher stellt sich die Frage ob Couchsurfing das Richtige für mich ist und wenn ja, wie sind da eure Erfahrungen mit bezüglich "Ruhe"?

Ciao,
Basti
Zuletzt geändert von Basti1997 am 18.01.2017 - 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Carpool Guy » 17.01.2017 - 00:31

Hostel heisst nicht unbedingt party. Es gibt auch jede menge leute dietagsueber ihr eigenes ding machen, alleine die stadt erkunden oder auch nur kochen und dann ins bett gehen. Deswegen kannst du dort trotzdem leute kennenlernen wenn du willst.
Je nachdem wo das hostel steht, kann es auch sein das es da sowieso nicht viel party gibt - entweder weil das hostel alkoholverbot hat, oder in der nachbarschaft leute wohnen und nach 10 uhr kein laerm geduldet wird.
Wenn du es eher ruhig liebst, dann schaue vorher nach ob das hostel eine bar in der lobby, oder nebenan hat - wenn ja dann wird es vermutlich auch mal lauter.

Couchsurfing kannst du machen, aber verlasse dich keineswegs darauf das das immer klappt, da einige leute recht unzuverlaessig sind. Gerade in kleinen doerfern wuerde ich unbedingt vorher schauen ob es zumindest noch einen campingplatz, motel oder hostel in der naehe gibt falls dein host ausfaellt, oder du vielleicht doch lieber woanders uebernachten willst.

Die meisten meiner couchsurfing-erfahrungen waren zwar ok bis gut, aber zumindest einmal war der host doch etwas seltsam: "Ich komme heute nacht nicht heim, wenn der vermieter kloppft sage ihm einfach das ich die miete naechste woche habe, ok? tschuessi!" :|
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

Zurück zu „Reise-Vorbereitungen“