Studentenvisum kommt nicht rechtzeitig

Fragen zu allem rund um die Vorbereitung in Deutschland wie Zeitplanung, Visabeschaffung, Einreisebestimmungen, usw.
Gina90
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2017 - 17:37

Studentenvisum kommt nicht rechtzeitig

Beitragvon Gina90 » 16.01.2017 - 17:42

Hallo liebe Leute,
ich habe vllt. ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe am 24.12.2016 mein Studentenvisum beantragt und immernoch keine Rückmeldung erhalten. Normalerweise wird das Visum ja innerhalb einiger Tage bewilligt, deswegen mache ich mir Sorgen, dass es nicht rechtzeitig vor Abflug kommt.

Meine Frage:
Kann ich solange das Studentenvisum noch nicht genehmigt wurde, mich auf ein Touristenvisum bewerben und damit nach Australien fliegen und vor Ort darauf warten, dass mein Studentenvisum genehmigt wird?

Und hat jemand Erfahrungen damit, dass der Visumsantrag über die Feiertage so lange gedauert hat?

Auf der Website steht extra man soll nicht anrufen um nach dem Status der Bewerbung zu fragen, deswegen frage ich erst einmal hier nach Erfahrungen.

Danke schonmal im Voraus!!!!!! :)
SunK
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2017 - 08:33

Beitragvon SunK » 24.01.2017 - 08:37

Hallo,
ich stecke in genau der gleichen Situation.
Wäre toll wenn Du hier kurz schildern würdest - ob und wie Du das Problem gelöst hast :)

Liebe Grüße und vielen Dank!
anelie33
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2017 - 01:57

Beitragvon anelie33 » 24.01.2017 - 18:54

Noch einmal anschreiben oder sogar anrufen wäre vielleicht
geschickter als sich in eine Situation zu begeben in der man nicht Studieren darf.

!Ich wußte das nicht" gilt in der Regel international nicht.

Zurück zu „Reise-Vorbereitungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast