Taxi, Shuttlebus oder Zugfahrt

Fragen zu allem rund um die Vorbereitung in Deutschland wie Zeitplanung, Visabeschaffung, Einreisebestimmungen, usw.
Patric
neues Mitglied
neues Mitglied

Taxi, Shuttlebus oder Zugfahrt

Beitragvon Patric » 18.11.2016 - 00:24

Hallo Leute,

muss am 02.01.2017 vom Flughafen in die Innenstadt.

Welche Variante ist die Beste, wenn man mit vier Personen unterwegs ist.

Soweit ich mitbekommen habe, kostet die Zugfahrt pro Person mal so schlappe A$ 15,-- pro Person, da käme ich auf A$ 60,-- insgesamt

Wenn ich einen Shuttlebus benutze, sind mir die derzeitigen Preise nicht bekannt, um einen Vergleich anzustellen. Habe hier nur so mitbekommen, um die A$ 10,-- pro Person, weiß aber nicht wie aktuell der Preis ist.

Bei der Benutzung eines Taxis entstehen gem. Online-Calculator Kosten in Höhe von A$ 32,- bis A$ 45,-- laut Taxirechner. Nirgendwo wird aber beschrieben, ob dies auch für 4 Personen mit Gepäck gilt, oder aber auch noch eine extra Gebühr für den Flughafen hinzukommt etc.

Wer kann mir also sagen, was für meine Leute und mich die günstigste Variante ist, um zur Geoge Street (CBD) zu gelangen? Ich danke für die Aufmerksamkeit und bin gespannt wie lange es dauert eine Antwort zu bekommen.
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Carpool Guy » 27.11.2016 - 23:19

Fuer welche stadt denn?

Der preis fuers taxi erscheint mir extrem niedrig, denn normalerweise kosten fahrten vom/zum flughafen immer mehr, als eine gleich lange strecke innerhalb der stadt.
In Australien gibt es auch ueberall mehr als nur einen shuttlebus oder taxibetrieb, welche alle verschiedene preise haben ...
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Patric
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon Patric » 27.11.2016 - 23:31

Sorry, aber ich war der Meinung irgendwo von Sydney gesprochen zu haben. Dem ist aber wohl nicht so, also Sydney lautet die Stadt.
Bine
Administrator
Administrator
Beitragvon Bine » 07.12.2016 - 07:53

Hallo,

Entscheide dich doch einfach vor Ort.
Wenn du aus dem Flughafengebäude in Sydney kommst, stehen normalerweise die Shuttlebusse rechts am Ende des Gebäudes und warten auf Passagiere. Es gibt auch einen Schalter. Frage dort nach einem Rabatt für 4 Personen. Merke dir den Preis und gehe zu einem vor der Tür wartenden Taxi und frage dort nach dem Preis in die Innenstadt - nimm das preiswertere Angebot ..... obwohl ich glaube, dass es bei 4 Personen im Shuttlebus versus Taxi kaum einen Unterschied geben wird.

Gruß
Sabine
Patric
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon Patric » 07.12.2016 - 08:55

Bine hat geschrieben:Hallo,

Entscheide dich doch einfach vor Ort.
Wenn du aus dem Flughafengebäude in Sydney kommst, stehen normalerweise die Shuttlebusse rechts am Ende des Gebäudes und warten auf Passagiere. Es gibt auch einen Schalter. Frage dort nach einem Rabatt für 4 Personen. Merke dir den Preis und gehe zu einem vor der Tür wartenden Taxi und frage dort nach dem Preis in die Innenstadt - nimm das preiswertere Angebot ..... obwohl ich glaube, dass es bei 4 Personen im Shuttlebus versus Taxi kaum einen Unterschied geben wird.

Gruß
Sabine

Danke, so hätte ich es jetzt auch gemacht, wäre Dein Ratschlag nicht gekommen, der mich in meinem Vorhaben jetzt bestärkt hat. :cool:
MikeyDread
Mitglied
Mitglied

Beitragvon MikeyDread » 03.01.2017 - 11:45

Ich würde den Zug bevorzugen
Bine
Administrator
Administrator
Beitragvon Bine » 09.01.2017 - 18:18

MikeyDread hat geschrieben:Ich würde den Zug bevorzugen

So ein Blödsinn!
Das Bahnticket kostet zur Zeit 17,90 Dollar (siehe: https://www.airportlink.com.au/trip-information/price/)
Da ist jeder Shuttlebus und jedes Taxi für 4 Personen billiger in die Stadt.
aurelialang
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon aurelialang » 18.01.2017 - 17:04

Ich bevorzuge den Taxi :)

Zurück zu „Reise-Vorbereitungen“