welches Visum für Auswanderung nach Australien

Fragen zu allem rund um die Vorbereitung in Deutschland wie Zeitplanung, Visabeschaffung, Einreisebestimmungen, usw.
luii
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2016 - 11:19

welches Visum für Auswanderung nach Australien

Beitragvon luii » 20.05.2016 - 11:24

Hey ihr lieben ,

Mein Ehemann (30) , 2 Kinder ( 1,5 J und 3 Jahre ) und ich (25) wollen von Deutschland aus nach West Australien auswandern. Mein Ehemann ist gelernter Maurer arbeitet aber seid 2 Jahren in der Internetinstallationsabteilung und ich bin gelernte Eventmanagerin mit der Zusatzqualifikation Marketing und Verkaufsfachfrau, ebenfalls bin ich seid 5 Jahre als Servicemitarbeiterin und Barkeeperin tätig. Ich wollte fragen, was für ein Visum können wir beantragen um in Australien einen Job suchen zu dürfen? Unser Traum ist es in Australien arbeiten und zu leben. Wie stehen unsere Chancen auf ein Visum bzw welches können wir beantragen? Und was wird bei einem Antrag alles geprüft?
Wir haben beide Grundkenntnisse in Englisch - nicht perfekt aber auch nicht schlecht.

Bitte helft mir und Danke schon einmal im voraus :)

Liebe grüße
Romana
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 23.11.2011 - 11:47
Wohnort: Südaustralien, genau zwischen Adelaide City und Kangaroo Island

Beitragvon Romana » 27.05.2016 - 14:19

Wendet euch an die australische Botschaft in Deutschland und ersucht um Zusendung der Unterlagen zum Einwanderungsantrag. Eure Angaben beim Ausfüllen werden nach einem Punktesystem bewertet. Da gibt es Punkte für Altergruppe, Ausbildung, Berufserfahrung usw. Ihr werdet einen Englischtest ablegen und euch Gesundheitsuntersuchungen bei einem australischen Vertrauensarzt unterziehen müssen. Ihr werden auch etliche Dokumente professionell ins Englische übersetzen lassen müssen. Dann heißt es, auf eine Antwort zu warten. Das hat bei mir fast zwei Jahre gedauert - ist mittlerweile allerdings schon fast 20 Jahre her. Also informiert euch bei der Botschaft nach den aktuellen Bedingungen!
Ich habe 17 Jahre in Australien gelebt und gebe euch gern Ratschläge, wie ihr eure Zeit dort gut überleben könnt. :grins:

Zurück zu „Reise-Vorbereitungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast