Spezielles Formular Einfuhr Dauermedikament?

Fragen zu allem rund um die Vorbereitung in Deutschland wie Zeitplanung, Visabeschaffung, Einreisebestimmungen, usw.
chrgru
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2016 - 15:25

Spezielles Formular Einfuhr Dauermedikament?

Beitragvon chrgru » 10.04.2016 - 15:54

Hallo!

Ich habe schon einige Forumsbeiträge bezüglich Einfuhr von Medikamenten gelesen bin mir aber noch nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe. Ich werde 3 Monate in Australien sein und werde dementsprechend 2 Schachteln (á 30 Tabletten - 1/2 pro Tag) mitnehmen müssen. Dementsprechend möchte ich mir noch durch die Bestätigung meines Hausarztes absichern. Gibt es ein spezielles Formular was er ausfüllen muss umzu bestätigen, dass ich dieses Medikament brauche oder reicht es wenn ich einfach ein paar Zeilen auf Englisch schreibe und ihm das unterschreiben lasse?

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg
Christina
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 5819
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Chacco » 11.04.2016 - 09:09


Zurück zu „Reise-Vorbereitungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast