Touristenvisum - welches ?

Fragen zu allem rund um die Vorbereitung in Deutschland wie Zeitplanung, Visabeschaffung, Einreisebestimmungen, usw.
noqistar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 19.07.2011 - 18:57
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Touristenvisum - welches ?

Beitragvon noqistar » 31.12.2015 - 12:30

Hallo :)

Ich war vor 4 jahren mit einem WHV in Australien unterwegs. Meine Freundin ist seit diesem Oktober auch mit einem WHV unterwegs. Im Januar schließe ich meine Ausbikdung ab und möchte dann auch für mind 6 Monate nach Australien fliegen um mit ihr zusammen zu reisen.
Leider kann ich kein 2nd year Visa beantragen und mir bleibt daher nur das Touristen Visum.
Da gibt es jedoch zwei Möglichkeiten und ich weiß nicht für welche ich mich entscheiden soll ?
Entweder das normale touristenvisum was nichts kostet, jedoch muss ich nach 3 Monaten ja wieder einreisen, was nur die Hälfte meiner Reisedauer ist. Oder das Subclass 600 Visum mit dem ich länger als drei Monate bleiben kann dass aber 135 Dollar kostet. Habe noch keinen Rückflug da meine Freundin ein Open Return hat und auch noch nicht dne genauen Termin weiß.

Wie sieht das denn mit der Wiedereinreise nach 3 Monaten nach Australien aus mit dem Visa subclass 651

Gruß Nicho
Elaine_Marley
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2016 - 16:00

Beitragvon Elaine_Marley » 12.01.2016 - 16:13

Das interessiert mich auch und dabei bin ich auf den gelben Kasten mit dem Tipp auf dieser Seite gestoßen: http://www.reisebine.de/planen/visum-zo ... australien

Da es wohl nur wenige Sekunden bis zur Visaerteilung dauert ist eine kurzfristige Ausreise vielleicht eine Möglichkeit.
Besteht aber natürlich auch die Gefahr, dass es nicht klappt.
Bundle
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2016 - 16:47

Beitragvon Bundle » 19.01.2016 - 17:42

Habe ich das richtig verstanden, dass du überlegst, das Touristenvisum subclass 600 für 135 Euro nicht zu nehmen, weil es Geld kostet? Oder gibt es andere Gründe. Ich würde das Subclass 600 nehmen, denn zwischendurch einmal ausreisen und wieder einreisen wäre sicherlich um einiges teurer. Wenn du 6 Monate in Australien bleiben möchtest, spricht alles für das 600 Visum. Allerdings bin ich keine Expertin.
Liebe Grüße
B

Zurück zu „Reise-Vorbereitungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast