Einfuhr von Psychopharmaka + Nachweis vom Arzt!

Fragen zu allem rund um die Vorbereitung in Deutschland wie Zeitplanung, Visabeschaffung, Einreisebestimmungen, usw.
Anton
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2012 - 19:59

Einfuhr von Psychopharmaka + Nachweis vom Arzt!

Beitragvon Anton » 29.06.2015 - 20:52

Hallo,

ich werde mein WH im Oktober starten, benötige aber meine Tabletten auch in Australien noch einige Zeit.
Wie ist es mit der Einfuhr von Psychopharmaka beim Zoll? Man beöntigt ja einen Nachweis zu den entsprechenden Medikament, wird der Nachweis + Medikament vom Zoll nur anerkannt wenn dieser Nachweis von einen Panel Doctor ausgestellt wurde, oder langt der Nachweis auch von meiner Arztin?

Wie bekomme ich mein dort mein Medikament in einer Apotheke? Reicht dort der Nachweis oder muss ich dann direkt zum einen Arzt mit diesen Nachweis?


Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Anton
Anton
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2012 - 19:59

Beitragvon Anton » 24.09.2015 - 11:12

Hallo, ich habe mir jetzt ein Schreiben zu meinen Medikament von meiner Ärztin auf deutsch und Englisch austellen lassen.

Meine 2 Frage! Muss ich mir noch ein Rezept austellen lassen? Wenn ja, reicht ein deutsches Rezept in Englisch oder gibt es da bestimmte Vordrucke?

Mfg Anton

Zurück zu „Reise-Vorbereitungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast