Vorschlag: Unterkünfte weltweit

Neues bei Reisebine, Ankündigungen, Probleme und Fragen zu den Angeboten wie Hotel-/Hostelbuchungen, Touren, Kurse etc.
MaMo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 19.01.2009 - 13:12
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Vorschlag: Unterkünfte weltweit

Beitragvon MaMo » 06.09.2011 - 01:29

Hallo,

ich hab seit längerer Zeit mal wieder die Hostelübersicht weltweit gesucht und habe ca. 10min gesucht und bin schließlich nur über Google dort gelandet. Es ist für mich nicht sehr intuitiv, dass wenn ich auf Unterkünfte in der Navi gehe nur Australien sehe und sonst nichts. Ich hätte niemals unter Stopover die weltweiten Unterkünfte vermutet. Auch zu Neuseeland bin ich nur über die Fußnavgation auf irgendeiner anderen Seiten gelangt. Wäre es nicht sinnvoll wenigstens die beiden Üœbersichten auch unter Unterkünfte zu verlinken?

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4030
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 06.09.2011 - 13:54

Hallo Matthias,

ich kann Deine Frage vollkommen nachvollziehen.
Aber warum haben wir das geändert?

Die 1. Unterseite bei "Unterkunft" müsste dann heißen:
Australien
Neuseeland
Stopover
weltweit

Aber - die Gewichtung sähe dann so aus, als ob alle drei Länder die gleiche Wichtigkeit hätten. Haben sie aber nicht, denn "eigentlich" sind wir ja eine Australienseite. Unter dem Link "Australien" liegen mehr als 50 Seiten, unter den anderen nur ein paar wenige ....

Uns war es wichtig, dass die User GLEICH von der Oberseite "Unterkunft" auf DIE Seite kommen, die sie suchen - nämlich Hostel, Hostels, Lastminutezimmer, Wohnungen, Empfehlungen, Camping etc. - und zwar zu Australien und nicht zu weltweiten oder Stopover-Unterkünften.

Deshalb haben wir ALLES, was nicht Australien ist, jetzt zu Stopover verbannt.
Die Gewichtung ist hier entscheidend, denn 90% unserer User suchen Infos zu Australien und sollen diese auch schnell und einfach finden.

Gruß
Bine

Zurück zu „Reisebine - News & Fragen zu Reisebine.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast