10 JAHRE REISEBINE.DE

Neues bei Reisebine, Ankündigungen, Probleme und Fragen zu den Angeboten wie Hotel-/Hostelbuchungen, Touren, Kurse etc.
sunrise
Reisebine Redakteur
Reisebine Redakteur
Beiträge: 962
Registriert: 13.08.2003 - 08:33
Wohnort: Berlin

10 JAHRE REISEBINE.DE

Beitragvon sunrise » 04.05.2010 - 19:09

Hallo an alle Forumuser,

es gab mal einen "Danke" Thread bei Reisebine.de, aber den habe ich trotz Suchfunktion nicht mehr gefunden und da es ja zum 10jährigen Jubiläum ist, ist ein neuer Thread ja eh angebracht.

Tatsächlich gibt es Reisebine.de seit Mai 2000, anfangs wurde die Seite von Sabine Hopf nur als Hobby geführt, wie ja auch im Podcast zu hören ist. Inzwischen ist es eine unglaubliche Fülle an Informationsmaterial geworden mit fantastischer Unterstützung so vieler Forumuser und wäre als Hobby gar nicht mehr machbar, bei der Menge an Arbeit. Nicht nur durch den Reisebine.de-Workshop scheint eine 7-Tage-Arbeitwoche inzwischen normal zu sein.

Hiermit tausend Dank an Sabine und ihrer Seite Reisebine.de, ohne die meine Australien- und Neuseelandreise, aber auch andere Reisen und überhaupt einiges in meinem Leben :grins: sicherlich anders verlaufen wäre. Seit 7 Jahren bin ich jetzt im Forum dabei und es ist schon ein wenig zur Sucht geworden. :lol:
Ich hätte jetzt gerne einen " I LOVE REISEBINE" Button oder Smiley oder so was, aber gibts leider nicht. :wink:
Work & Travel Australien 2004/2005 & Neuseeland 2008/2009
Ina
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 410
Registriert: 18.09.2007 - 08:12
Wohnort: Blackforest

Beitragvon Ina » 05.05.2010 - 19:32

Wow, Wahnsinn - tatsächlich schon 10 Jahre??

Das ist für eine Homepage eine beachtliche Zeit.

GRATULATION an Sabine ein dickes DANKESCHÖN für dich und das inzwischen ja deutlich angewachsene Team der Seite!

Danke für:
... tausenderlei Infos
... Bilder
... die Möglichkeit, als Reisebine-Reporter eine unvergessliche Tour mitzumachen und zu bewerten
... ein Forum mit einer tollen Gemeinschaft
... ein unvergessliches halbes Jahr in Australien, das ich ohne dieses Forum nicht so geschafft hätte (und zum Beispiel meinen Job auf einer Milchvieh-Farm nicht gefunden hätte).

Weiter so! :D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 4157
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon Yassakka » 09.05.2010 - 13:10

Ich schließe mich euch an. Reisebine.de und das Forum haben mir vor meiner ersten Reise 2004 sehr geholfen. Obwohl ich mit einer Orga fuhr (Schande auf mein Haupt, aber ich was jung und blöd ;) - und immerhin gibt es die Orga inzwischen auch nicht mehr) bekam ich die meisten und besten Infos hier.
Dazu noch viele viele Infos und Hinweise, an die man nie gedacht hätte und es machte immer wahnsinnig viel Spaß, in der Vorbereitungsphase hier im Forum zu lesen. Die Vorfreude wurde dadurch enorm angeheizt.

6 Jahre später wird Reisebine 10 Jahre alt und hat mehr Infos denn je. Meinen Glückwunsch dazu.

Als kleinen Dank engagiere ich mich ja gerne hier ein wenig und gebe so etwas von dem zurück, was ich hier bekommen habe.

Inzwischen würde mir wirklich was fehlen, wenn es dieses Forum nicht mehr gäbe. So viele unterschiedliche Leute, die das gleiche verbindet. Und das Lesen in den Beiträgen (und das schreiben von Antworten) erinnert mich an meine inzwischen drei Reisen, ganz viele Momente von den Reisen kommen wieder hoch, ich erinnere mich an mich in diversen Situationen und was ich damals gemacht habe.
Deshalb lese ich hier so gerne; es verhindert, dass die Erinnerungen verblassen, weil sie hier immer wieder neu in den Vordergrund treten.

Dafür meinen herzlichen Dank (inzwischen habe ich ja einen kleinen Eindruck, wie viel Arbeit da wirklich hinter steckt) und auf weitere ereignisreiche Jahre. :)

PS: Wer sich für den von sunrise angesprochenen Thread interessiert: Gefunden habe ich ihn leider auch nicht. Allerdings ist die VIP-Member Ernennung von August 2004 einen kleinen Blick wert. ;)
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Sven25
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 344
Registriert: 21.12.2009 - 18:03
Wohnort: Cairns QLD
Kontaktdaten:

Beitragvon Sven25 » 09.05.2010 - 13:32

Bin zwar erst seit letzen jahr dabei, aber muss sagen recht informativ und nette leute also auch von mir Glückwunsch von mir auf weitere 10 jahre
There is nothing like Australia!!!
Squai
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2006 - 17:50
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Squai » 09.05.2010 - 14:24

In diesem Dankeschön- und Gratulationsreigen möchte ich doch ebenfalls nicht fehlen, denn auch bei mir wäre ohne REISEBINE sicher einiges anders gelaufen ~ wie schön, dass ich heute ins Forum geschaut habe :grins:.

10 Jahre ~ WOW, und davon habe ich immerhin schon 4 mitbekommen.

Für mich entwickelte sich diese Homepage damals sehr schnell zur Lieblingsseite. Hier fühlte ich mich wohl und angenommen, und das, obwohl die meisten User nur ein Drittel meiner Lebenszeit oder wenig mehr auf dem Buckel hatten. Vielleicht war es aber auch gerade das, hatte ich doch mein Leben lang mehr Kalamitäten mit Gleichaltrigen gehabt, als Gemeinsamkeiten im Denken, Fühlen und Wollen entdecken können. Irgendwie waren sie mir die meisten zu etabliert, zu saturiert usw. Sorry.

Trotzdem hatte ich damals Schiss, mich im Reisebine-Forum als der Oldy und Anfänger zu outen, der ich ja nun mal war. Schließlich geisterten auch in meinen Hirnwindungen die gelesenen, gehörten und auch selbst erfahrenen Begegnungen der etwas anderen Art zwischen Jugendlichen und älteren herum. Aber ich habe es gewagt. Und siehe da, dieses „Wagnis, Forum + Sabine“ gestaltete sich zu einer Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Auch wenn es sich bis heute nicht ergeben hat, die Macherin und andere aus ihrem Umfeld persönlich kennen zu lernen.

Gruß Squai
Menschen achten Menschen
http://zauber-er-von-oz.de/
turin
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 777
Registriert: 20.09.2007 - 15:12

Beitragvon turin » 09.05.2010 - 22:29

Gratulation zum Jubilaeum und nachtraeglich vielen Dank fuer die Hilfe, die mir das Forum zu meiner eigenen WHVler-Zeit war (auch wenn mein allererster Fragethread nie beantwortet wurde, ha ha :razz: )!

Definitiv die beste Info-Ressource im deutschen Sprachraum zum Thema. Dafuer Hochachtung!
Happybirgit

Beitragvon Happybirgit » 19.05.2010 - 08:06

Liebes Forum,

herzlichen Glückwunsch!!

10 Jahre Reisebine, das ist eine tolle Sache. Gäbe es diese Seite nicht, müsste sie erfunden werden. In den letzten Jahren waren mir die Infos und das Forum eine große Hilfe. Ich wäre meine erste Reise in 2006 nie so entspannt und gelassen angegangen, wenn ich nicht die gute Planung dank Reisebine gehabt hätte.

Ich gebe nun gerne meine Erfahrung an andere weiter, sei es mit Bewertungen zu Ausflügen, Forumsbeiträgen und Empfehlung der Seite im Allgemeinen.

Weiter so!! Auf die nächsten 10 Jahre!!
Australien ruft ( 2014)

Gruß Birgit
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4029
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 11.06.2010 - 14:44

Liebe Forumuser,

nachdem ich in den letzten Wochen mit den zwei interessanten Aktionen für unser Jubiläum voll auf beschäftigt war, habe ich nun endlich einmal Zeit, auf das Reisebine-Jubiläum einzugehen.

Als Reisebine.de vor 10 Jahren im Mai 2000 entstand, habe ich nicht geglaubt, dies irgendwann einmal hauptberuflich zu machen und konnte auch nicht absehen, wie viel Arbeit dahinter steckt. Eine 7-Tage-Woche ist für mich normal geworden - ich habe genug Arbeit, um zehn Angestellte zu beschäftigen, kann mir aber nur zwei finanziell leisten und werde glücklicherweise meist noch von zwei Praktikantinnen unterstützt.

Aufgrund des enormen Arbeitsaufkommens musste ich gezwungenermaßen meine Tätigkeit im Forum irgendwann an die Administratoren und Moderatoren abgeben.

Ohne eure Hilfe wäre es mir gar nicht möglich, überhaupt einen Üœberblick über das stetig wachsende Forum zu haben oder Threads auf dem neusten Stand zu halten, neu hinzugekommene Mitglieder zu informieren oder auch nur zu beruhigen und auf bereits vorhanden Threads oder Seiten von Reisebine.de hinzuweisen.

Hiermit möchte ich ein riesiges Dankeschön für die regelmäßige und jahrelange Unterstützung aussprechen an:

- meine Mitarbeiter/innen von Reisebine.de

- alle, die Beiträge für Reisebine.de geschrieben haben

- die Administratoren und Moderatoren im Reisebineforum

- alle Forumsmitglieder, die durch ihre Beiträge anderen bei ihrer Reiseplanung Hilfestellung geben

- alle Workshopteilnehmer/innen für ihre Neugier auf und Begeisterung für Australien

Ich freue mich sehr darüber, euch alle online oder auch „in echt“ kennen und schätzen gelernt zu haben.

Viele liebe Grüße von eurer „Reisebine“ Sabine Hopf
Staubkind
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 04.03.2010 - 23:24
Wohnort: Uffing am Staffelsee

Beitragvon Staubkind » 12.06.2010 - 11:23

Also auch von mir Gratulation ist echt ne super Seite, topp leute von denen man gute Infos bekommt und überhaupts und außerdem echt spitze weiter so!!!
-- Freiheit ist wenn man trotzdem lacht --
-- Follow the Rainbow --
Bea
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 06.06.2010 - 08:52

Beitragvon Bea » 12.06.2010 - 15:00

Herzlichen Glückwunsch!!!

Und vielen, vielen Dank. Dieses Forum und die Reisebine-Seite sind einfach super informativ, schön und freundlich. Ich bin sehr froh, dass es sie gibt. Einfach nur ein riesengroßes DANKE für alles und weiter so.

Liebe Grüße,

Bea
Dennis89rc
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 12.04.2010 - 22:42
Wohnort: Reichenbach/V

Beitragvon Dennis89rc » 12.06.2010 - 15:17

Kann mich dem nur anschließen!! Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so, hier bekommt man wirklich alle Informationen die man braucht, auf die nächsten 10 Jahre :grins:
Sakrileg
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 453
Registriert: 09.02.2008 - 18:03
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitragvon Sakrileg » 12.06.2010 - 17:50

Auch von mir herzlichen Glückunsch!

10 Jahre sind im Internet-Zeitalter eine sehr, sehr lange Zeit. Hut ab!
www.zwei-weit-weg.de - unser Japan-Australien-Blog ab Oktober '08
Just.Feeling.Alright
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 24.01.2010 - 12:53
Kontaktdaten:

Beitragvon Just.Feeling.Alright » 12.06.2010 - 18:57

ein dickes dankeschön und die gratulation darf natürlich auch nicht fehlen :) ein oder zwei jahre hab ich auch schon mitbekommen ;D ist echt ne tolle seite!

Zurück zu „Reisebine - News & Fragen zu Reisebine.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste