ika88 hat geschrieben:Gibts da ernstzunehmende / repräsentative Studien, die das belegen?
Was wollt ihr immer mit Studien? Frag einen Ex-Junkie, der auch nen Alkoholentzug hinter sich hat.
Moderator: Bine

ika88 hat geschrieben:Kann ja sein, dass dir jemand mal sowas erzählt hat, aber ne persönliche Erfahrung sagt noch lange nix drüber aus, ob das auch für den Rest gilt.

Chacco hat geschrieben:Es hat mir nicht jemand erzählt, sondern ein Freund, der beides hinter sich hat. Und durch seine Entzüge kennt er auch wieder andere, die das bestätigen konnten.
Chacco hat geschrieben:Studien kann ich auch regelmässig widerlegen, da die Ergebnisse oft nicht auf mich zutreffen
Chacco hat geschrieben:Dass Alkohol gefährlich ist und der Entzug sehr schmerzhaft, kannst du überall nachlesen.
Chacco hat geschrieben:Und da du auf Studien stehst:
Chacco hat geschrieben: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/d ... -1.1018201
Da geht es aber um die Gefahr, nicht um die Schmerzen beim Entzug.

Jorok hat geschrieben:Wenn man aber 1 * Jahr Kokain nimmt und 364 * Alkohol, würde jeder Mediziner sagen das der Alkohol etwas schlimmer wäre, wenn die Dosierung hoch ist.

Da kommt es nicht nur auf die Menge, sondern auch auf die Art des Alkohols an. Ich kann problemlos jeden Tag 1 Jahr lang 10 Flaschen Bier trinken, ohne süchtig zu werden

Abendstern hat geschrieben:Das nennet man dann einen Spiegeltrinker.

Dave_Dave hat geschrieben:Jeder hat halt seine Hobbies und jedes Hobby hat seine Konsequenzen und die Spinner die mit 2 Promille meinen alles zu können muss man einfach ignorieren.

Abendstern hat geschrieben:Da kommt es nicht nur auf die Menge, sondern auch auf die Art des Alkohols an. Ich kann problemlos jeden Tag 1 Jahr lang 10 Flaschen Bier trinken, ohne süchtig zu werden
Das nennet man dann einen Spiegeltrinker.
Und wie viele Formen des Alkoholismus es gibt, mag man gar nicht glauben. Ich hatte die Ehre darüber eine Hausarbeit zu schreiben.

Zurück zu Land & Leute - Australien
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast