Die Suche ergab 33 Treffer

von Bea21
14.01.2016 - 20:05
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Vorherige Neuseeland-Besuche im Visum-Antrag: Welches Datum?
Antworten: 4
Zugriffe: 2391

Re: Vorherige Neuseeland-Besuche im Visum-Antrag: Welches Da

Hi, nur falls es wen interessiert: Das letzte Einreisedatum eintragen war wohl in Ordnung. Hab mein Visum ohne weitere Nachfragen bekommen *freu* und die letzten Visa waren dann auch online aufgeführt. Jetzt gehts an die Vorbereitungen und dann gehts los *jippee*. Viele Grüße und Danke für das Forum...
von Bea21
07.01.2016 - 18:02
Forum: Technik auf Reisen
Thema: [Tipp] Mobiles Internet in Neuseeland
Antworten: 26
Zugriffe: 16813

Re: [Tipp] Mobiles Internet in Neuseeland

Wunderbar zu lesen, dass auch ein eigener (simlock-freier) Internetstick geht. Hat von euch jemand schon mal einen von 1&1 oder O2 ausprobiert (natürlich mit NZ-Sim-Karte)? Ich habe noch so einen rumliegen von vor 3 Jahren, den würde ich gerne einpacken um unabhängig von Ort und Öffnungszeiten m...
von Bea21
01.01.2016 - 20:19
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Vorherige Neuseeland-Besuche im Visum-Antrag: Welches Datum?
Antworten: 4
Zugriffe: 2391

Re: Vorherige Neuseeland-Besuche im Visum-Antrag: Welches Da

Hi Carpool Guy, danke für deine Antwort. Im Antragsformular ist auch noch der Tag zum Auswählen vorhanden... Das Datum bekomme ich wohl noch zusammen, da es sich um den gleichen Reisepass handelt. Was nicht zur Auswahl vorgegeben ist, ist ein 2. Datum und auch kein Kommentarfeld. Daher war ich mir e...
von Bea21
01.01.2016 - 12:56
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Industrie + Stelle im Working Holiday Antrag: Was angeben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1516

Re: Industrie + Stelle im Working Holiday Antrag: Was angebe

Hallo Yassakka,
Danke!!! Da bin ich aber froh :)
Viele Grüße und ein frohes neues Jahr.
Tabea
von Bea21
31.12.2015 - 00:53
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Vorherige Neuseeland-Besuche im Visum-Antrag: Welches Datum?
Antworten: 4
Zugriffe: 2391

Vorherige Neuseeland-Besuche im Visum-Antrag: Welches Datum?

Hallo, und noch eine Frage: im Antrag für das Working Holiday Visum wird ja gefragt, ob man schon einmal in Neuseeland war. Wisst ihr zufällig, ob damit das Ankunfts- oder Abflugdatum gemeint ist? Ich konnte leider auf der Immigration.govt Seite nichts dazu finden. (Ich nehme an, es geht hier um den...
von Bea21
31.12.2015 - 00:23
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Industrie + Stelle im Working Holiday Antrag: Was angeben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1516

Industrie + Stelle im Working Holiday Antrag: Was angeben?

Hallo liebe Mitglider, jetzt ist mir beim Ausfüllen des Visumsantrages noch eine Frage gekommen: Was habt ihr beu Industrie und letzter Stelle angegeben? Ich schwanke zwischen Business Administration Services und Secretarial Services... Also mein Job hat viele Sekretariatsaufgaben, aber halt nicht n...
von Bea21
31.12.2015 - 00:13
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Wann Visum beantragen: Führungszeugnis, Gesundheitsprüfung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1750

Re: Wann Visum beantragen: Führungszeugnis, Gesundheitsprüfu

Hi Carpool Guy, vielen Dank für deine beruhigende Antwort. Ich war kurz in totaler Panik was den Zeitplan angeht. Jetzt habe ich nochmal in Ruhe nachgelesen und es sollte alles glatt gehen. Der Antrag ist auch schon ausgefüllt und wartet auf die letzten Angaben und die Büro-Öffnungszeiten in Neuseel...
von Bea21
01.12.2015 - 21:50
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Rucksack oder Koffer?
Antworten: 12
Zugriffe: 5591

Re: Rucksack oder Koffer?

Hallo, Wichtig war mir bei der Gepäckwahl, dass es Räder hat und möglichst leicht ist. Daher hatte ich einen Trolley dabei, dessen Deckel und Seiten ganz weich waren. So konnte ich das Volumen leicht anpassen, was mir gut gefallen hat. Einen Rucksack hatte ich nicht, kannte mich damit auch nicht aus...
von Bea21
01.12.2015 - 21:20
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Wann Visum beantragen: Führungszeugnis, Gesundheitsprüfung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1750

Wann Visum beantragen: Führungszeugnis, Gesundheitsprüfung?

Hallo, da sich mein 30. Geburtstag in raschen Schritten nähert (3. Januarwoche) und das Work & Travel Visum vorher noch beantragt werden muss, kommt langsam das mulmige Gefühl der Zeitknappheit hoch. 1 Jahr muss ich noch sparen, kann deshalb also frühestens im Dezember 2016 fliegen (muss im Deze...
von Bea21
01.12.2015 - 20:50
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Medikamente für mehr als 3 Monate mitnehmen ??
Antworten: 7
Zugriffe: 3296

Re: Medikamente für mehr als 3 Monate mitnehmen ??

Hallo Malindi, super, dass es bei dir mit der Einreise geklappt hat. Das beruhigt mich sehr, denn in ca. 1 Jahr gehts bei mir los und die Medikamentenfrage hatte ich bisher mangels Lösung verdrängt. Jetzt bin ich etwas beruhigter - auch wenn ich noch einen Arzt finden muss, der mir die Tabletten für...
von Bea21
16.11.2014 - 01:04
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Früher aus Australien zurückkehren wegen Heimweh??
Antworten: 4
Zugriffe: 2865

Re: Früher aus Australien zurückkehren wegen Heimweh??

Wie geht es dir jetzt? Ich kann Andrea79 nur recht geben: such dir einen kleinen, familiären Ort mit einem netten Hostel, dass du dir auch für eine Zeit lang leisten kannst. Dann erkunde dort die Gegend, lass deine Gefühle raus (nur eins: zwing dich aus dem Bett zu kommen - und wenn du dann im Park ...
von Bea21
06.11.2014 - 21:28
Forum: Die Reisekasse
Thema: Wie sieht es nach der Reise bez. dem Geld aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 1923

Re: Wie sieht es nach der Reise bez. dem Geld aus?

Kindergeld dürftest du ab Studienbeginn (September / April) wieder bekommen - natürlich einkommensabhängig. Du musst es allerdings beantragen, es kommt also nicht automatisch. Du erhältst es dann bis zum 25. Geburtstag. Dabei kann es bis zu 27. Geburtstag verlängert werden, wenn Bundeswehr / Freiwil...
von Bea21
06.11.2014 - 21:23
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Nach Heimkehr aus NZ nichts wie vorher - Reise nach OZ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3832

Re: Nach Heimkehr aus NZ nichts wie vorher - Reise nach OZ?

Ja, hör auf dein Herz!

Das hilft dir vielleicht auch mit der Entscheidung bezüglich Auckland oder nicht.

Ich würde das Visum noch nutzen und danach 1-2 Jahre Australien anhängen (je nach Lust, Laune und Leben). Allerdings bin ich auch ein riesierger Neuseelandfan.
von Bea21
09.10.2014 - 23:27
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Sydney oder Auckland
Antworten: 3
Zugriffe: 2084

Re: Sydney oder Auckland

Sydney kenn ich nicht - vielleicht gibts ja noch Erfahrungen dazu von anderen. Auckland kenn ich gut. Wettertechnisch in Ordnung, nur wenn du mit Schwüle Probleme hast, würde ich es mir überlegen. Das Nachtleben geht auch - ist halt ziemlich verstreut. Ich würde mir (wohl bei beiden Städten) anschau...
von Bea21
29.09.2014 - 22:11
Forum: Die Reisekasse
Thema: Kartenchaos - was beantragen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3584

Re: Kartenchaos - was beantragen?

Danke für den Hinweis mit dem Bargeld! (hier hab ich ja praktisch immer irgend eine Bank mit ATM um die Ecke)
von Bea21
24.09.2014 - 22:34
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Welche Versicherungen für mehrwöchigen Urlaub?
Antworten: 11
Zugriffe: 4077

Re: Welche Versicherungen?

Krankenversicherung auf jeden Fall. Hier gibts verschiedene Möglichkeiten. Entweder du hast schon eine für 6 Wochen über Autoclub-Mitgliedschaft, Kreditkarten, (evtl. doch bei Krankenkasse oder bei der Krankenzusatzversicherung sofern vorhanden - nachfragen schadet nicht), oder so. Wenn nicht: lässt...
von Bea21
24.09.2014 - 22:20
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: WHV Neuseeland falsche Passnummer
Antworten: 3
Zugriffe: 2769

Re: WHV Neuseeland falsche Passnummer

Ich drück dir die Daumen!
Könntest du uns bitte kurz schreiben, ob alles geklappt hat (und ob du dir noch eine Visa-Bestätigung oder so mit der neuen Nummer ausdrucken konntest). Danke :-)

Ich wünsch dir eine gute Reise und tolle Erlebnisse!
von Bea21
24.09.2014 - 22:15
Forum: Die Reisekasse
Thema: Kartenchaos - was beantragen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3584

Re: Kartenchaos - was beantragen?

Hi mtbrandi, also, du brauchst eine australische bzw. neuseeländische Bankkarte (EFTPOST in Neuseeland). Die bekommst du dort (oder halt schon früher wenn du es vorher beantragst) und eine Kreditkarte. Deine deutsche Bankkarte hast du auch noch, oder? Die würde ich z Hause lassen oder als Backup bzw...
von Bea21
17.09.2014 - 18:35
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Sammlung: Kochrezepte für Backpacker! BITTE NUR REZEPTE :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 39341

Re: Sammlung: Kochrezepte für Backpacker! BITTE NUR REZEPTE

(Instant-)Nudeln, Reis, Brot, Kartoffeln oder was auch immer kochen. Je mehr Grundlage und je weniger Sauce, desto billiger ist es natürlich. Nur Sauce geht sowieso. Gemüse aus dem Angebot (immer geht sowas wie Zuccini, Paprika, Karotten, Lauch, Zwiebeln, Tomaten, verschiedene Kohlsorten, Fenchel, B...
von Bea21
17.09.2014 - 17:38
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Muss man sog. "Zimt Flip Flops" deklarieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 1720

Re: Muss man sog. "Zimt Flip Flops" deklarieren?

Hi banana01, wenn dein Herz an den Flip Flops hängt, würd ich mal beim australischen Zoll nachfragen. Wenn du sie im Zweifelsfall am Flughafen lassen würdest: mitnehmen, mit nem Lächeln den Beamten präsentieren und dann wirst du sehen. Ich hab auch manches angegeben, was dann problemlos durch ging -...

Zur erweiterten Suche