Die Suche ergab 1155 Treffer

von Jean-Luc
07.07.2014 - 17:55
Forum: Rund ums Auto
Thema: Autoversicherung für Backpacker/Nicht Aussies !
Antworten: 3
Zugriffe: 992

Re: Autoversicherung für Backpacker/Nicht Aussies !

Es gibt Banken (z.B. NAB) die KFZ Versicherungen anbieten. Was nur eindeutig "vor" Vertragsabschluss klar gemacht werden muss ist, das man kein "permanent resident" ist. Sollte man sich auch schriftlich bestätigen lassen damit es nachher nicht zu Schwierigkeiten kommt !
von Jean-Luc
07.07.2014 - 17:45
Forum: Rund ums Auto
Thema: Rücktritt vom Mietvertrag für Campervan
Antworten: 1
Zugriffe: 640

Re: Rücktritt vom Mietvertrag für Campervan

Hallo beckerline,

hat sich inzwischen eine Lösung gefunden ?
Würde uns auch interessieren mit welcher Versicherung ihr unterwegs wart (Risk od. Stress-free) und haben euch die JUCY Mitarbeiter vorher über die Besonderheiten des SLEEPERS informiert ?
von Jean-Luc
07.07.2014 - 15:37
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Einfuhrbestimmungen - Hut
Antworten: 3
Zugriffe: 1571

Re: Einfuhrbestimmungen - Hut

Wenn es sich um einen industriell gefertigten Strohhut handelt, gehe ich davon aus das du keine Probleme bekommen wirst. Falls es aber eine "selbst gebastelte" Kopfbedeckung ist (so ähnlich wie die Christbaumsterne die man mal im Kindergarten bastelte), würde ich den Hut besser hier lassen...
von Jean-Luc
04.07.2014 - 11:47
Forum: Stopover weltweit
Thema: StopOver planen, aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 3053

Re: StopOver planen, aber wie?

Kommt natürlich ein bisschen darauf an was du an deinem eigentlichen Endziel machst. Wenn es Work & Travel ist dann ist der Zeitraum ziemlich flexible und du kannst auch noch ein wenig Länder in Asien erkunden. Wenn du nur 3 Wochen Urlaub hast und nach Neuseeland fliegst ist jeder Tag den man fü...
von Jean-Luc
26.06.2014 - 15:26
Forum: Stopover weltweit
Thema: Mit Euro am Flughafen Hongkong bezahlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4373

Re: Mit Euro am Flughafen Hongkong bezahlen?

... oder du wechselst (welche Währung auch immer) etwas Geld in HK$ an einem der zahllosen Geldwechselständen/Exchange.
von Jean-Luc
26.06.2014 - 15:19
Forum: Stopover weltweit
Thema: Unterschied zwischen Stopover & Via
Antworten: 9
Zugriffe: 3487

Re: Unterschied zwischen Stopover & Via

Doch was mich verwundert, ist dass in dem Zusammenhang mit dem Verlassen des Transit-Bereiches häufig von Stopover geredet wird, obwohl dies laut Wikipedia nur für Zeiten >24h gilt, sonst heißt es "Via".! Man könnte es auch "Sleepover" nennen... hört sich aber bei den Airlines u...
von Jean-Luc
26.06.2014 - 14:39
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Als "alte Schachtel" auf Reisen...aber wie ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4299

Re: Wenn die alte Schachtel auf Reisen geht...

Hallo Michelle, bin eher der "alte Karton" und reise auch immer mal wieder alleine. Obwohl natürlich zu zweit seine schönen Seiten hat, ist man alleine doch deutlich entscheidungsfreier. Habe da in OZ nie Probleme bin aber natürlich auch inzwischen in etwas anderen Lokalitäten und Unterkün...
von Jean-Luc
26.06.2014 - 14:15
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Fragen zu einer wwoofing Reise
Antworten: 3
Zugriffe: 1559

Re: Fragen zu einer wwoofing Reise

Falls du es noch nicht kanntest hier noch ein paar grundsätzliche Infos: http://www.reisebine.de/reisen/alternativen/wwoofing
von Jean-Luc
05.06.2014 - 16:38
Forum: Reise-Equipment
Thema: Fahrrad mit nach DU nehmen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3925

Re: Fahrrad mit nach DU nehmen ?

Nee, Perth.
Greetings
von Jean-Luc
05.06.2014 - 15:24
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Start in Perth im September - Welche Kleidung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2034

Re: Start in Perth im September - Welche Kleidung?

War Mitte Okt. in Perth und hatte sehr verrücktes Wetter. An einem Tag frisch und kühl, um die 12°-15°. Ein Tag später aber auch mal über 30°. Eine dickere Fleece-Jacke hatte ich dabei. Jeans passten eigentlich immer, es sei denn es wurde richtig warm, dann waren die Shorts angesagt.
von Jean-Luc
05.06.2014 - 11:42
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Von Australien nach Neuseeland
Antworten: 11
Zugriffe: 2575

Re: Von Australien nach Neuseeland

Hallo Eray, bitte immer erst einmal im Forum umschauen und etwas stöbern " bevor " du dazu in einer falschen Kategorie eine neue Frage an einen Thread anhängst der sich zudem nicht mit dem Thema beschäftigt ! zum Thema gibt es einen sehr umfangreichen eigenen Forumsbereich mit einer Vielza...
von Jean-Luc
23.05.2014 - 14:44
Forum: Reise-Equipment
Thema: Was als Handgepäck?
Antworten: 5
Zugriffe: 4007

Re: Was als Handgepäck?

Ansonsten sieht man die Backpacker auch gern mit großem Rucksack auf dem Rücken und Daypack vorne auf dem Bauch ;-) ... und nicht zu vergessen die obligatorische "Foodbags" in den Händen :wink: Haben die meisten noch gar nicht auf dem Schirm die noch nicht als Backpacker in OZ/NZ unterweg...
von Jean-Luc
20.05.2014 - 23:43
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Mehrere Monate unterwegs: was unbedingt mitnehmen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1843

Re: Mehrere Monate unterwegs

hey Sofiesingt, in deinem Beitrag tauchten ja dann noch einige Fragen und Bedenken auf. Ich habe dir mal hier eine kleine Zusammenstellung von Seiten bei Reisebine gemacht, die dir sicherlich viele dieser Fragen schnell und ausführlich beantworten: Was ist denn die beste Reisezeit Eine der beliebtes...
von Jean-Luc
20.05.2014 - 23:09
Forum: Reise-Equipment
Thema: VIP Backpacker Card - UPDATE
Antworten: 12
Zugriffe: 6337

Re: VIP Backpacker Card

UPDATE zur VIP-Card: Wir bieten die Karte seit einiger Zeit nicht mehr im Reisebine-Shop an ! Leider hat VIP in den letzten Jahren im Service immer mehr nachgelassen, Daher haben wir uns, nach jahrelanger Zusammenarbeit, dazu entschieden die VIP Backpackers Mitgliedskarte nicht mehr zu empfehlen bz...
von Jean-Luc
20.05.2014 - 22:03
Forum: Reise-Equipment
Thema: Fahrrad mit nach DU nehmen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3925

Re: Fahrrad mit nach DU nehmen ?

Leihen, kaufen ... gibts alles in Down Under

Bild
von Jean-Luc
20.05.2014 - 13:48
Forum: Reise-Equipment
Thema: Der richtige Koffer
Antworten: 2
Zugriffe: 2788

Re: Der richtige Koffer

Wie viel Liter Volumen soll das Gepäckstück den haben ?
von Jean-Luc
20.05.2014 - 13:03
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Im Zelt schlafen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1780

Re: Im Zelt schlafen?

Meinst du allgemein "zelten" oder hast du eine bestimmte Region im Kopf ? Und über Silvester bekomme ich dann in Sydney "Besuch" von meiner Schwester weil sie da dann Urlaub macht. Dann würde ich über Silvester in ein Hotel & die 2 Wochen danach in ein Hostel. Ist ja auch ega...
von Jean-Luc
20.05.2014 - 12:51
Forum: Reise-Equipment
Thema: Schlaftabletten und Co?
Antworten: 14
Zugriffe: 7260

Re: Schlaftabletten und Co?

Für den Sommerurlaub habe ich mir dieses Jahr schon Halstabletten bestellt die kommen dann ins Handgepäck Klar, im Flieger ist die Luft sehr trocken..... so was kann schon mal Halsschmerzen auslösen. Aber so einen Umstand gleich mit Medikamenten bearbeiten finde ich ein bisschen wie mit "Kanon...
von Jean-Luc
20.05.2014 - 12:38
Forum: Reise-Equipment
Thema: Farbe des Treckingrucksacks ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2869

Re: Farbe des Treckingrucksacks ?

Also ich denke das sich professionelle Diebe nicht so wahnsinnig daran orientieren ob ein Tourist eher der mit einem bunten oder schwarzen Rucksack unterwegs ist. Aber man kann sich ja selbst fragen: "Wie würde ich vorgehen" Und dann komme ich tatsächlich zu der Überlegung, dass ein knallg...
von Jean-Luc
20.05.2014 - 11:56
Forum: Reise-Equipment
Thema: Trolly oder Rucksack? die 2.
Antworten: 205
Zugriffe: 121580

Re: Trolly oder Rucksack? die 2.

HILFE, ich bin im moment in melbourne und bald geht es fuer mich zurueck. ....habt ihr irgendwelche ideen wo ich den lassen koennte. hat zum beispiel jemand erfahrung .....gruss Marius Keine gute Idee so was in einem Beitrag zwischendurch zu fragen, in dem es um die Frage "Rucksack oder Trolle...

Zur erweiterten Suche